In welches Gefängnis kommen Transmenschen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Darf er sich aussuchen 50%
Männergefängnis 29%
Einzelhaft 14%
Frauengefängnis 7%

8 Antworten

Das ist von Fall zu Fall unterschiedlich, in der Regel wird man aber wahrscheinlich nach dem Geschlecht gehen, das offiziell eingetragen ist.

Ausweis männlich Männer. Ausweis weiblich Frauen Knast. Sollte es sich zwischenzeitlich ändern kommt es auch zur Verlegung.

Männergefängnis

Ausschlaggend sind da wohl auch die Daten in den amtlichen Unterlagen, also wenn aus Ricky inzwischen amtlich Chantal wurde.

Es kommt darauf an.

Pauschal kann man diese Frage nicht beantworten. Normalerweise wird aber nach dem im Ausweis offiziell eingetragenen Geschlecht entschieden.

LG ❄️

Wieso sollen die in ein Gefängnis kommen, ist ja nicht strafbar so zu sein, ist eine Laune der Natur.

dereinzigeMen
Fragesteller

Nein, es geht darum falls diese mal Kriminell werden.

MrsThalia  21.04.2022, 09:26

Wenn ein Trans Mensch eine Straftat begeht..

Tierfreundin81  21.04.2022, 09:26

Sie meinte wenn er eine Straftat wie Raub oder so begangen hat . Nicht weil er Trans ist.

KJSTB  21.04.2022, 09:28

Es geht darum, wenn er/sie ein Verbrechen begangen hat