Warum dürfen türkische Männer in die Sauna?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist schon falsch, denn JEDER DARF grundsätzlich in die Sauna! Du wolltest eher fragen, warum das türkische Frauen NICHT dürfen? Und das wiederum liegt an der Erziehung nach islamischen Regeln. Auch Marokkanerinnen und anderen islamisch erzogene Frauen dürfen nicht in eine gemischte Sauna. Um dies zu ändern bedarf es der Überlegung uralter Denkweisen und das wird noch Jahrzente und viel Arbeit dauern, bis sich dieses in unserem multikulturellen Deutschland ändern wird.

Wieso die Frauen im Islam das nicht dürfen... Ja, wieso denn nur, ist doch gemein. Weil selbst der gemäßigte Islam im Wesentlichen Zwang und Unterdrückung bedeutet. Von Gleichberechtigung will der Islam da nichts wissen.

Drum hat ein gehöriger Anteil nicht-islamischer Europäer mittlerweile auch eine latente Abneigung gegenüber diesen in Massen hereinströmenden Freiheits-Destruenten. Wir brauchen uns keine weiteren Gedanken machen, wie wir das mit der Gleichstellung der Frau in den Griff bekommen, solang hier haufenweise Moslems einwandern, für die die Frau nichts anderes als eine Moslem-Gebärmaschine ist. Die Frau genießt in solchen Kulturen keinen Respekt.

@saunatom: Träum weiter... ;) Dass sich was ändert, ist so weit mal klar, aber ja nicht etwa hin zu mehr Freiheit, wenn hier nur noch die Moslems Kinder kriegen. Müsste doch einleuchten. Über die islamische Masseneinwanderung fällt Europa die nächsten Jahrzehnte um Jahrhunderte zurück.

Schade dass sich hier scheinbar alle meinen äußern zu müssen, ohne auch nur die geringste Ahnung vom Islam zu haben! Nach islamischem Recht dürfen weder Männer, noch Frauen in eine gemischte Sauna, da allem Unwissen der wetslichen Bevölkerung zum Trotz Gleichberechtigung besteht.

Weder der Mann, noch die Frau dürfen nach islamischem Recht andere Menschen nackt sehen, geschweige denn sich selbst nackt zeigen!

Ich weiß das so gut, weil ich selber diesem Verein angehöre...

..wenn es ein moderner Türke ist, wird er ein wenig rumnörgeln aber trotzdem auch dich mitnehmen!

Hallllllo was hat Saunagang mit dem Koran zutun bitte. Denn weder ein Mann noch eine Frau dürfte nach dem Koran in die Sauna gehen. Ausser die Stellen werden bedeckt was ja in der Sauna nicht stattfindet.