Wieso toleriert es die Gesellschaft, wenn eine Frau einem Mann eine Ohrfeige verpasst?

13 Antworten

Vermutlich weil Frauen in der Regel körperlich unterlegen sind. Allerdings rechtfertigt es die Sache an sich nicht wirklich. Frauen meinen, oftmals auch unbewusst, sie hätten Narrenfreiheit, doch der Schuss kann nach hinten losgehen. Ich kann zumindest verstehen, dass Männer sich nicht alles bieten lassen wollen.

Ich finde Gewalt IMMER falsch, egal von wem sie ausgeht. Eine Ohrfeige dient den Frauen oft dazu den Männern ihre Grenzen aufzuzeigen, wenn sie beispielsweise unsittlich berührt werden. Ich finde jedoch eine Ohrfeige nicht richtig um sich gegen einen verbalen Angriff zu verteidigen, was manche Frauen auch tun.

Meistens sind Frauen Männern körperlich unterlegen und somit ist das eine "Waffe", zumal ein Mann meist erst mal perplex ist und man diese Schrecksekunde ausnutzen kann als Frau. Wenn aber eine Frau körperlich überlegen ist (ja, auch das gibt es) finde ist es sehr unpassend.

Niemand sollte zu körperlicher Gewalt greifen oder dazu gezwungen sein.

Also ich trete und schlage aus Selbstverteidigung. Das ist erlaubt und jeder der das macht, macht nichts falsches. Mir ist das Geschlecht da vollkommen egal.

Zur Gesellschaft: Da die meisten Momente wo Gewalt zum Einsatz kommt, Selbstverteidigung oder die Gewalt des Täters ist und Frauen öfter Opfer sexueller Gewalt werden, die es in der Öffentlichkeit öfter gibt, als körperliche oder emotionale. Passiert es öfters das eine Frau einen Mann schlägt und die 100ste Hochzeit ist eben nicht mehr so spannend und krass.

Woher ich das weiß:Hobby

Die Ohrfeige der Frau wird gesellschaftlich toleriert, weil es als Mittel der Frau angesehen wird sich aufdringliche Männer fern zu halten.

Bei Grabschen und ähnlichem Verhalten wird die Ohrfeige als das Mittel dargestellt, um den Mann sein Fehlverhalten aufzuzeigen und/oder ihm klar zu machen, dass sein Verhalten unerwünscht ist.

Leider erlebe ich es auch immer wieder, dass man sich über ein Nein hinwegsetzt und es als Aufforderung betrachtet sich nich mehr Mühe zu geben. Das macht es als Frau schwierig zu verdeutlichen, dass man das nicht will und keine Gewalt anzuwenden.

Wenn man mal von den Situationen absieht, in der die Ohrfeige der Notwehr dient ( wie eben bei anhaltender sexueller Belästigung), sollte es keine Ohrfeige geben. Gewalt ist zu ächten.

Auch bei Grabschen bevorzuge ich statt einer Ohrfeige eine rechtskräftige Verurteilung. Aber die kommt eben nicht in den Moment.

Manchmal ist das der einzige Weg wie eine Frau einem Mann zeigen kann das sie auch stark ist und Kraft hat.

IlMito  14.07.2019, 12:48

Aber nur solange bis er zurückschlägt, nicht wahr?

Nurija19  14.07.2019, 12:50
@IlMito

Kommt auf den Mann und die Frau an. Nicht jeder Mann ist stärker als eine Frau

IlMito  14.07.2019, 12:58
@Nurija19

Haha, naja, wenn du dich mit den 0,6% trösten möchtest.

Nurija19  14.07.2019, 13:19
@IlMito

was ? 😂😂 nein ich bin mir sicher das so gut wie jede Frau mehr innerliche als auch physische Stärke besitzt als ein Mann.

Zwar sieht eine Frau zierlicher aus, doch der Anblick täuscht !

IlMito  14.07.2019, 13:26
@Nurija19

Achooo, ja dann... Das zeigt sich auch so schön in der Weltgeschichte, im Sport,... :D

Also darf man jetzt ruhig doch Frauen schlagen?

Ich empfehle dir, dich lieber auf deine Stärken zu konzentrieren: Gebähren und säugen ;-)

ninanewpart9  14.07.2019, 14:27
@Nurija19

Nein das ist falsch. Männer sind Frauen körperlich überlegen. Frauen halten eine Geburt aus, das erfodert Kraft, Psychologische sowieso - aber wenn wir hier von reiner Körperlichen Kraft sprechen sind Männer stärker. Du triffst auch nie nen Trupp von Weiblichen Möbelpacker oder sowas.-) Wenn Mann und Frau sich schlagen dann schlägt der Mann die Frau kaputt. Das ist Realität. Es gibt nur Männer die gehemmt sind Frauen zu schlagen, und sich lieber schlagen lassen. Wenn diese Hemmschwelle nicht wäre - wäre jede Frau tot.