Soll ein Mann bei Scheidung eine Frau oder Mann als Anwalt nehmen..?

8 Antworten

Hallo,

also das das deine einzigen Sorgen jetzt sind, wo deine Frau die Scheidung eingereicht hat... :D Naja, aber gut, es muss ja weitergehen. Habe noch nie darüber nachgedacht, ob es wirklich einen Unterschied macht. Dachte bei sowas immer an: Hauptsache der Anwalt ist gut, oder?... Aber jetzt, wo du das Thema so ansprichst... Hast schon Recht. Ich würde an deiner Stelle wohl einen Anwalt nehmen. Nicht nur, weil er sich besser in deine Lage versetzen kann. Frauen halten ja immer zusammen, also wäre eine Anwältin vielleicht auch teils auf der Seite deiner baldigen Ex-Frau?? Und würde vielleicht nicht alles für dich rausschlagen, was gehen würde, weißte wie ich das meine?

LG, Marie

soulface
Fragesteller

Danke Marie..du hast wohl leider recht...Jetzt muss ich wohl mir einen männlichen Anwalt suchen...seufz

12Mariechen34  27.06.2013, 09:04
@soulface

Bitte und gerne! Viel Erfolg! :)

soulface
Fragesteller
@12Mariechen34

Wir haben uns wieder zusammen gerauft..auch wegen der kinder..schau ma mal wie lange es so bleibt..))))

als wir geschieden wurden hatten wir gemeinsam eine Anwältin, das hat prima geklappt!

comedyla  21.06.2013, 11:34

klappt aber auch nur, wenn man sich einig ist.

soulface
Fragesteller

Hallo, Danke..aber sag mal..ich verdiene als selbstständiger Freiberufler viel Geld,muss ich eigentlich auch für meine Frau Unterhalt bezahlen oder nur für meine beiden 2 Töchter ?

Mucki007xyz  27.07.2018, 13:58
@soulface

ja musst du.

Mucki007xyz  27.07.2018, 13:58

das kann man abraten. das klappt oft nicht gut.

Bei der Wahl eines Anwaltes sollte es in erster Linie nicht darum gehen welches Geschlecht dieser hat.

Es geht darum welche Kompetenzen dieser Vorweisen kann und ob du mit diesem gut zusammenarbeiten kannst.

Ein Mann muss dich nicht unbedingt besser verstehen können, nur weil er auch ein Mann ist.

Ich würde einen Anwalt nehmen, der auf Scheidungsrecht spezialisiert ist. Dabei ist es unerheblich, ob es eine Frau oder ein Mann ist. Es kommt nicht auf das Geschlecht an, ob jemand seinen Job gut macht.

Glaube das das Geschlecht in diesem Fall keine Rolle spielt da beide nach dem gleichen Muster vorgehen und sowieso versuchen werden alles für dich rauszuholen. Du bist immerhin derjenige der zahlt also wird derjenige nicht deiner Frau helfen. Du sollst ihn schließlich auch "weiterempfehlen".