Wenn ein Transgender ins Gefängnis muss, muss er/sie in ein Frauen- oder Männergefängnis?

4 Antworten

Diese Frage klärt der medizinische Dienst in der JVA. Die Unterbringung wird dann meist entsprechend angepaßt.

Puh, schwierig.

Ich kann mir vorstellen das hierfür ein psycholog. Gutachten erforderlich sein könnte.

Probleme im Gefängnis wird es auf jeden Fall geben, leider.

Man geht von dem Geschlechtsteil her aus.

Penis-Männergefängnis

Vagina-Frauengefängnis

Irrelevant ob es eine Geschlechtsoperation gab. Das jetzige Geschlecht hängt davon ab.

Bullshit

Das ist im Grunde ganz einfach. Die Zuordnung in welches Gefängnis ein Mensch kommt, hängt davon ab, welche Geschlechtsteile er hat.

Es spielt dabei keine Rolle, ob sich ein Mann als Frau fühlt, oder eine Frau sich als Mann.

Wenn eine genitale Umwandlung erfolgt ist, wird der Mensch eben in das Gefängnis eingewiesen, was die ärztliche Überprüfung ergibt.

Wo hast du denn den Schwachsinn her?