Als Mann im Frauengefängnis?

14 Antworten

Dieses Problem stellt sich ab und an im Justizvollzug, es gibt ja auch die richtigen "Zwitter". In diesem Fall wird die Person erstmal so untergebracht das sie nicht unbeaufsichtigt mit anderen Gefangenen zusammen kommen kann.

Der medizinische Dienst entscheidet dann welchem Geschlecht die Person zugerechnet wird.

dazu müsste "er" sich schon sehr eindeutig auf dem Weg zur Frau befinden, d.h. schon den Alltagstest durchlaufen haben, die Namensänderung gemacht und evtl. auch schon in der Hormontherapie befindlich sein.

Aber, das würde dann das Gericht entscheiden, bzw. der Staatsanwalt.

Wäre bestimmt mal ne "interessante" Erfahrung... aber leider ist dieses glaube ich nicht möglich. biologisch gibt es trotzdem nur frau und mann, fakt.

biologisch gibt es trotzdem nur frau und mann, fakt.

woah, pass auf das dich keiner deswegen anzeigt 😂😄

@E1ena18

habs mit absicht provokant geschrieben, aber danke für den tipp :-)

Puh, schwierig.

Ich persönlich würde ihn nicht ins Frauengefängnis einsperren, denn laut Ausweis usw. ist er ein Mann.

Und wenn man sich wirklich wie das andere Geschlecht fühlt, dann ist es ja so, dass man ne Hormontherapie beginnt & seinen Namen bzw. Das Geschlecht auf dem Personalausweis auch ändern lässt.

Naja, wenn ich an "Orange is the new black" denke, müsste das gehen. Auch wenn das ja eigentlich nur Serie als Realität war. Aber dann sicher auch nur wenn ein psychologisches Gutachten dies bestätigen kann.

Wie das nun in deutschen Justizvollzugsanstalten aussieht, keine Ahnung.