ich war ebend beim geldautomaten bank. da stand ihre karte wurde einbehalten.

8 Antworten

Such Dir was aus:

  • Die Gültigkeit der Karte ist abgelaufen
  • Das zugehörige Konto wurde aufgelöst
  • Die Karte war nicht Deine eigene und bereits gesperrt worden?
  • Skimming
  • Zu oft falsche PIN

Mein Rat wäre: sprich mit deinem Kindenberater.:-) Der ist gleich hinter der Tür. Warum machst du das denn nicht? Kommunikation ist immer hilfreich!

juweda  05.05.2012, 11:08

Weil wahrscheinlich Samstags die Bank zu ist!!!!!

LonoMisa  05.05.2012, 11:10
@juweda

Ja dann wirst du dich wohl etwas gedulden müssen!

Vielleicht ist die Karte abgelaufen und vielleicht sind Gebühren ausstehend die das Konto ins Minus ziehen würden. Geh am Montag halt fragen, was der Grund dafür war.

Ich kenne nur einen einzigen Grund warum eine Karte vom Automaten eingezogen wird.Keine Kontodeckung vorhanden.

Achso,ein weiterer Grund könnte deine Unaufmerksamkeit zum Entnehmen der Karte sein(Zeitlimit überschritten).

Das kann verschiedene Gründe haben! Hattest du dich öfters mal vertippt? Wenn mann sich insgesamt 5 mal vertippt hat, wird die Karte eingezogen. Egal ob es zwischen durch geklappt hat. Aber ich weiß jetzt auch nicht in welcher Lage sich dein Konto befindet.

Es kann natürlich auch daran liegen das dein Konto leer oder im Minus ist.

PatrickLassan  05.05.2012, 11:14

Eine Karte wird nicht eingezogen, nur weil man sich bei der PIN-Eingabe vertippt. Sie bekommt dann lediglich einen Sperrvermerk und muss entsperrt werden.