Bankkarte wurde eingezogen - und nun?!

11 Antworten

Du hättest die Karte nicht sperren lassen brauchen. Sie ist ja in Sicherheit, eben nur bei der fremden Bank im Automaten.

Die Karte wird nun morgen früh aus dem Automaten genommen -> Du solltest also gleich früh zu dieser Bank gehen.

Wenn Du das nicht machst, wird die Karte an die Zentralbank Deiner Hausbank geschickt. Dann dauert es (je nach Bearbeitung) nochmal, bis die Karte in der entsprechenden Filiale in Deinem Wohnort angekommen ist.

Das kann Wochen dauern, also hole Dir die Karte morgen selbst ab !

Wie es nun mit der Sperre und Freischaltung ist, kann ich nicht sagen. Eventuell bekommst Du eine neue Pin. (?)

Ich weiß jetzt auch nicht, ob diese blöde Sperre rückgängig gemacht werden kann, eher nicht - könnte ja jeder machen. ;(

Ja, ich weiß nicht, man hört ja immer wieder von diesen Lesegeräten an den Automaten, war einfach verunsichert und bin daher lieber auf Nummer sicher gegangen mit dem sperren - war vllt. übertrieben, aber ich war auch wütend und panisch zugleich, weil ich heute nen Ausflug machen wollte, den ich dann vergessen konnte, weil ich nicht an mein Geld kam -.-

Ich werde gleich morgen früh um 9 Uhr bei denen auf der Matte stehen, habe keine Lust wochenlang auf meine Karte zu warten, da die Bank, bei der ich mein Konto habe 30km von mir entfernt ist - kann da ja nicht jedes Mal zum Geld abheben hinfahren!

Danach rufe ich meine eigene Bank an und erläutere den Vorfall, vllt. sind die kulant und ich muss nicht zahlen.

@BlackCloud

Das ist blöd und tut mir leid für Dich mit Deinem Ausflug :/

Also wenn Du Glück hast, kann diese Sperre von Deiner Hausbank (Kundenbearbeiter) aufgehoben werden. Ich hatte mal 3x den falschen PIN eingegeben -> Sperre -> in der Bank zum Berater -> Karte  wurde mit einem Klick wieder freigeschalten. (Sparkasse)

Ob das auch klappt, wenn Du die Karte per Hotline hast sperren lässt, weiß ich jetzt nicht.

Dann musst Du erst auf einen neuen PIN warten und bekommst nur am Schalter Geld.

Die Tante am Telefon hätte Dir eigentlich in Deinem Fall davon abraten können, Deine Karte zu sperren.

@quietscheratsch

Per Telefon entsperren die Dir die Karte sicher nicht. (weil Du anrufen willst)

Da könnte jeder anrufen.

Außer: Du kennst Deinen Kundenbetreuer auf der Bank sehr gut, dann wird vielleicht ein Auge zugedrückt.

Es könnte sonst jeder anrufen und die Karte wieder freischalten.

@quietscheratsch

Na toll, so ein Mist -.-

Der Tante von der Sperr-Hotline habe ich nicht gesagt, dass die Karte eingezogen wurde - wohl meine Schuld.

Muss ich da morgen wohl hinfahren ... na super - naja, danke für die Info ^^

also du bekommst die karte auf jedenfall wieder..das wird kein problem sein..aber die kosten für die sperrung wirst du trotzdem zahlen müssen..oder es lag an einem fehler bei der bank..vielleicht hast du glück und es ist noch mehreren kunden so gegangen wie dir..dann wird sicherlich die bank dafür gerade stehen..

die freischaltung funktioniert sofort..da braucht man nicht mehr warten..

Keine Panik :o)

Wenn die Karte eingezogen wird vom Automaten, heißt es nicht, dass sie zerstückelt etc. wird. sie wird im Automaten fein aufbewahrt. Die Sperrung war dennoch eine gute Entscheidung. Sollten Kosten für die Entsperrung anfallen, würde ich diese dieser Bank in Rechnung stellen. Anscheinend war der Automat defekt. Dafür können die Kunden/Bediener nichts. Also Dienstag einfach hin. Sollten sie nicht glauben, bestehe auf das Videomaterial.

Viel Erfolg!

Danke, das mit der Rechnung ist eine gute Idee - ich konnte ja wirklich nichts dafür, ich hab die Karte da nicht mehr rausgekriegt.

die Karte wird zu Deiner zuständigen Bank geschickt. Also diese Security-leute die die Automaten mit Geld füttern, nehmen die Karten raus, senden diese an den HAuptsitz Deiner Bank udn die eben an die Filiale wo Du Kunde bist.  Dauert etwa 3-4 Wochen .. solang kannst Du nur Geld am Schalter abheben

Das ist nicht dein Ernst, oder?! Ich wohne 30km von meiner Bank entfernt!

@BlackCloud

so war die Erfahrung welche ich machen konnte. Und ich war an einem Automaten meiner eig. Bank innerhalb der selben Stadt.

Nun keine Panik. Wenn du die Karte gesperrt hast kann auf jeden Fall keiner an dein Konto.Geh morgen zu der Bank und kläre das.Ob du etwas bezahlen mußt , weiß ich nicht.Aber so schlimm wird es schon nicht werden. Hauptsache ist doch, niemand kann dein Konto abräumen. Viel Glück und mach dich nicht verrückt.