Bankkarte - falscher PIN?

4 Antworten

Normalerweise wird sie auch dann nicht eingezogen, sondern nur gesperrt, so dass Du an Automaten kein Geld mehr bekommst und an Kassen nicht mehr mit PIN sondern mit Unterschrift bezahlen kannst. Du musst Dich an Deine Bank wenden. Dann bekommst du vermutlich einen neue Pin. Möglicherweise kostet das Geld.

Wenn Du Deine PIN weißt, musst Du sie jetzt einfach richtig eingeben und alles funktioniert wieder wie bisher. Alles andere kommt nur bei dreifacher Falscheingabe.

dann wird sie gesperrt.

Hi, nein das ist nicht tagesabhängig.

Wenn du nochmal den falschen PIN eingibst wird die Karte eingezogen. Geh in eine Filiale rein und bitte sie den "PIN-Fehlbedienungszähler" wieder zurückzusetzen (Ausweis mitnehmen) dann hast du wieder drei versuche

Aus Sicherheitsgründen ist es möglich, dass die Karte beim nächsten falschen Versuch eingezogen wird. Da arbeiten nicht alle banken gleich.