An verschiedenen Geldautomaten abheben um Limit zu umgehen?

6 Antworten

Das Limit ist auf die EC Karte bezogen. Der Trick geht schon lange nicht mehr.

Schade. Weißt du ob ich dann 24 Stunden warten muss oder ob ich im Prinzip schon 0:01 Uhr den Rest abheben kann?

@Saitou

Ab  0.00 Uhr kannst Du erneut abbuchen.

@Saitou

Um 0 Uhr beginnt der neue Tag. Du kannst um 23:59 Uhr abheben und um 0:01 Uhr den Rest.

Das Limit ist auf den Tag und die Karte bezogen und nicht auf den Automaten

Meines Wissens nach ist aber das tägliche Limit 2000€.

Und sonst kannst du einfach den ersten Teil heute abheben und den zweiten Teil morgen.

Tageslimit der Karte ist Bank übergreifend!! Am besten bei größeren Beträgen direkt zum Bankschalter gehen. Aber noch etwas! Auch Wochenlimit beachten . Kann sein das du eventl. auch ein Wochenlimit angegeben hat?!

Das Limit berechnet ja nicht der Geldautomat, sondern das wird im Hintergrund mit deinem Konto abgestimmt. Wenn du das gesetzte Limit "umgehen", kann das leicht eine Sondergebühr kosten.

egal welcher Bezug, es funktioniert nicht