Bank erkennt Geld als Falschgeld!

9 Antworten

Geh Montag am Besten mal zur Bank und lass das vor Ort klären.

Hallo,

es gibt in so einem Fall zwei Möglichkeiten.

1. Der Schein wurde fälschlicherweise als Falschgeld "erkannt", dann wird er trotzdem gutgeschrieben und alles ist fein.

2. Der Schein ist tatsächlich Falschgeld, dann wird wohl wirklich ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Mit fragen wo Du das Geld herhast etc pp. Auf eine Erstattung kannst Du in diesem Fall nicht hoffen, es sei denn der wirkliche Täter wird erwischt.

Schöne Grüße

Du solltest dich so schnell wie möglich mit deiner Bank in Verbindung setzen und den Vorfall klären. Im schlimmsten Fall droht dir eine Anzeige. In diesem Fall wird man aber sicherlich davon absehen. Wer wäre schon so blöd, wissentlich Falschgeld auf sein eigenes Konto einzahlen zu wollen. Die 100 Euro werden aber wohl futsch sein.

Bankautomaten erkennen Falschgeld. Deshalb glaubt dir die Polizei auch nicht, dass du das Geld aus einem Automaten bekommen hast.

Die Polizei wird auf dich zukommen und gegen dich ermitteln.

Der Schein wird geprüft.

Falls es sich tatsächlich um eine Blüte handelt, hast du Pech gehabt. Da ist die Rechtslage eindeutig.

Den Letzten beißen die Hunde. Die Polizei wird von dir wissen wollen, woher du den Schein hast.