ec karte aus sicherheitsgründen eingezogen bitte um hilfe?

4 Antworten

Es wäre denkbar, dass der Automat von Dritten in der Art manipuliert wurde, dass Kartendaten automatisch angegriffen wurden, um Kopien dazu zu fertigen und diese missbräiuchlich einzusetzen.

Offenbar gab es schon einige Fälle, man hat dann alle Nutzer, die in dem Zeitfenster der mutmaßlichen Nutzung des manipulierten Automaten ermittelt und deren Karte eingezogen, damit eine mißbräuchliche Nutzung der Kopien nicht möglich ist.

Günter

Wenn die Bank das nicht kann, können wir das auch nicht.

Hört sich aber danach an, als ob der GA manipuliert wurde von Fremden - da gibts verschiedene Möglichkeiten (was dran basteln, was nicht wirklich auffällt und das liest die Kartendaten aus)

Behalte unbedingt Deine Konto- Bewegungen im Auge. Sobald da was komisch ist, bei Bank melden.

Meine EC Karte würde 3 mal grundlos vom Automaten eingezogen, hab dann halt neue Bestellt und was verdächtiges ist mir nie aufgefallen

Das können wir hier auch nicht. Vielleicht wurde an dem  Bankautomaten ja manipuliert.