Wo kann ich mit der DKB Girocard bzw VISA Card kostenlos Geld abheben?

5 Antworten

https://www.bankhelfer.de/dkb-geld-abheben/

Mit der DKB-GiroCard kann man bei den Einzelhandelsketten REWE, Penny, Netto und Edeka sowie bei der Baumarktkette Toom ab einem Einkaufswert von 20 Euro kostenlos Geld abheben.

Zusätzlich kann man mit der DKB-GiroCard an den Geldautomaten der DKB kostenfrei Bargeld abheben. In Deutschland gibt es insgesamt 14 Geldautomaten der DKB.

Mit der DKB-Visa-Card kann man weltweit absolut kostenlos Bargeld am Geldautomaten abheben. Wichtig dabei ist nur, dass der Geldautomat mit dem Visa-Logo gekennzeichnet ist. Da über 95 Prozent aller Geldautomaten im In- und Ausland mit dem Visa-Logo gekennzeichnet sind, kann man an nahezu jedem Geldautomaten auf der ganzen Welt kostenlos Geld abheben.

Zusätzlich kann man mit der DKB-Visa-Card an rund 1.300 Shell-Tankstellen in ganz Deutschland kostenlos Geld abheben.

Mit der DKB-Visa-Karte kannst du praktisch weltweit an allen Geldautomaten mit dem VISA-Zeichen kostenlos Geld abheben.

Allerdings gibt es in Deutschland einzelne Banken und Sparkassen, die ihre Automaten für Auszahlungen mit VISA-Karten der DKB (und einiger anderer Direktbanken) gesperrt haben. Da hilft es dann nur, sich einen anderen Automaten zu suchen.

Außerdem gilt für Auszahlungen mit der DKB-VISA-Karte ein Mindestbetrag von 50 Euro.

Eine Übersicht der Standorte der DKB-eigenen Geldautomaten, an denen man mit der DKB-Girocard kostenlos Geld abheben (und meist auch einzahlen) kann, gibt es hier: https://www.deutscheskonto.org/de/dkb/bargeld-einzahlen/

Du kannst mit der DKB Visa an allen Geldautomaten (in dt.land, glaube sogar europaweit im euroraum) kostenlos Geld abheben. (Mindestbetraf sind 50 Euro seit Anfang des jahres).

Mut der girokarte nur bei den Filialen der DKB kostenlos. (Also Berlin und umland)

Mit der visa ist das Weltweit Kostenlos wenn man aktivkunde ist.

@dieLuka

Bei Umrechnung in Euro wird aber meines Wissens ne Gebühr fällig...

So ging's mir wenigstens im letzten Jahr im Urlaub so :)

@Kretzi

Nope. Keine gebühr. Beim bezahlen z.B. im Laden wird was fällig aber das wird aktivkunden wieder erstattet. Das mit dem bezahlen hat sich aber auch erst letztes Jahr mit der Umstellung auf Aktiv/Passiv geändert.

Habe auch beide Karten. Nur mit der VISA-karte ist es weltweit kostenlos, EC-Karte kostet. Bei der Sparkasse allerdings nicht, da habe ich damals 10 Euro Gebühr bezahlt., sonst bei allen Banken.

Wozu Geld abheben? Zahl doch einfach mit der Karte

Ja das geht inzwischen mit der DKB-Kreditkarte sogar kontaktlos, zB bei Rewe. Keine Pin eingeben, keine Karte reinstecken müssen. Nur kurz dranhalten an der Kasse schwupps man kann gehen. Bis 25 Euro, drüber musste aber Pin eingeben (reinstecken entfällt aber immer)

@DoktorSpecht

Wow wie krass.

Also ich muss nur mein Handy hinheben ;)