gibt es ein Land wo Mord erlaubt ist?

8 Antworten

Wenn Du Diktaturen meinst oder religiös-fanatische Gebiete,in denen Todesstrafen grausam und öffentlich ausgeführt werden,dann dauert‘s mit dem Aufzählen,leider..

Ein Forscher hat mal über den aggressivsten Stamm am Amazonas berichtet,(aber schon in den 80er Jahren),die Auca,mir ist damals die Kinnlade heruntergefallen,die Männer erzählten begeistert von getöteten Missionaren,man durfte sie nicht mit ihren Speeren fotografieren,weil dadurch ihre Mordlust stieg. Sie durften ein paar Tage bleiben,dann sollte sie ein Flugzeug mit Säcken Zucker als Geschenk abholen,deswegen blieben die Forscher am Leben. Leider ging das Flugunternehmen pleite und kein Flieger kam. Der Forscher und sein Team warteten an der Landebahn,zwei Tage,der Stamm immer in der Nähe,darüber diskutierend,wann man sie töten soll. Dann kam doch noch ein Flieger-ohne Zucker,dem Team gelang knapp die Flucht. Heute ist der Stamm freundlich und mehr ein Opfer von Abholzung und rücksichtslosen Firmen.

"Mord" ist auf der ganzen Welt eine Straftat. Insofern prodiziert deine Frage einen Widerspruch in sich selbt.

Ansonsten sind gesetzeswidrige Tötungen durch staatlicher Sicherheitskräfte derzeit wohl auf den Philipinen angesagt - offiziell allerdings immer noch eine Straftat...

Na ja... kommt darauf an, wie du "Mord" definierst.

Mal abgesehen von der Todesstrafe gibt es auch heute noch Patriarchalstaaten, die bei kleinsten Vergehen (Ehebruch) beispielsweise die Steinigung vorsehen. Da darf man durchaus von Mord sprechen. Der Iran praktiziert sowas nach wie vor.

In Brunei kann man aufgrund seiner Homosexualität hingerichtet werden.

Ja, ich denke, man darf hier durchaus von Mord sprechen.

Mord erlaubt nein.Aber es gibt unterschiedliche Bestrafungen dafür.Manche Mörder bekommen milde Urteile.Oder auch Freispruch .

Andere Länder hingegen verurteilen nach der Tat was auch gerecht ist.

Denke Menschen die töten wollen gehen zur IS.Weil die nicht ganz dicht sind.Oder verüben islamische Anschläge,wenn man das so nennen darf?Wenn es Mosleme sind die töten doch aus religiösen Gründen oder?

Eigentlich nicht! Kommt aber drauf an, welche Position du hast. Wenn du Kronprinz von Saudi-Arabien oder Oberguru von Mordkorea bist ...