Schüleraustausch und prügeln erlaubt

7 Antworten

Es gilt natürlich immer das Recht des jeweiligen Landes. Allerdings herrscht in den Ländern in denen Deutsche in der Regel Schüleraustausch machen keine Prügelstrafe und ich denke selbst wenn du in einem solchen Land warstw würde man es bei dir nicht machen, da du als Gast und Ausländer einen Sonderstatus hast. So geben hier die Eltern ihren Kindern vielleicht mal Hausarrest oder sowas, aber mit einem Gastschüler würde man das nicht machen.

Hallo,

natürlich unterliegt ein Austauschschüler immer auch den Gesetzen des Gastlandes.

Allerdings frage ich mich, in welchem potenziellem Gastland in der Schule geprügelt werden darf? Wenn es in dem jeweiligen Land Eltern erlaubt ist, ihre Kinder zu "prügeln", dann gilt das nicht für Dich, sie sind weder Deine leiblichen Eltern noch Deine Erziehungsberechtigten, dürfen das also nicht.

Im Zweifelsfall, wenn Du in so ein Land Austausch machen willst, wo das erlaubt ist, solltest Du am besten vorher die Organisation dazu befragen, die können Dir sicherlich eine genaue Auskunft geben.

Liebe Grüße! :)

Quatsch es gibt keine Austausche in solche Länder -.-

Das ist quatsch. Gasteltern dürfen nicht prügeln.

Man lernt nie aus.. 20 der 47 Europaratsländer haben ein Verbot, der Rest nicht!

... Ländern ohne umfassendes Züchtigungsverbot für Eltern gehören Frankreich, Belgien, Großbritannien, Italien und Malta. Auch die Schweiz, Russland und die Türkei kennen kein solches Verbot.Acht Länder haben ein Verbot zwar angekündigt, aber noch kein Gesetz verabschiedet....

Quelle: http://www.3sat.de/page/?source=/nano/gesellschaft/165080/index.html