Was passiert wenn ein Krebskranker ein Mord begeht?

9 Antworten

Die Justiz geht davon aus, dass jemand der Straffällig geworden ist, gesund ist.

Begeht jemand einen Mord (egal ob krank oder nicht), kommt er sofort in U-Haft.

Natürlich sind in Gefängnissen auch Ärzte tätig. Insassen werden auf Wunsch untersucht. Bei Krankheit besteht die Möglichkeit einer Verlegung in ein Gefängniskrankenhaus.

ja, selbstverständlich - es sei denn, er ist nicht haftfähig. In diesem Fall gibt es aber entsprechend qualifizierte Kliniken.

Nur weil jemand Todkrank ist heißt das ja nicht das Er oder Sie nicht in Haft muss. Solange eine Haftfähigkeit vorliegt geht's ab in den Knast. Wenn es medizinisch notwendig sein sollte geht es dann in ein Justizvollzugskrankenhaus was jedes Bundesland betreibt.

Na klar. Wenn er mordet hat es nichts mit seiner Krankheit zu tun! Er ist, trotz Krankheit, immer noch ein Mensch der immer noch für Straftaten belangt werden darf/muss!

icefan88
Fragesteller

wow zwei Wochen haft

McMagix  07.11.2021, 22:13
@icefan88

Besser so als wenn er in den nächsten 2 Wochen weiter mordet 😁

Das Gleiche, wie wenn ein gesunder Mensch einen Mord begeht! - Der Widersacher ist tot - und wenn man ihm seine Schuld nachweisen kann, wird der Täter zu einer Haftstrafe verurteilt! Für eine Krebserkrankung gibt es keine mildernden Umstände!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
icefan88
Fragesteller

natürlich nicht aber wenn der täter nach 2 Wochen schon abkratzt?