Komische Gesetze (aus allen Ländern)?

14 Antworten

In Frankreich ist es erlaubt eine tote Person zu heiraten.

In Samoa ist es gegen das Gesetz den Geburtstag seiner Ehefrau zu vergessen.

In Indiana ist es illegal Affen das Rauchen beizubringen.

In Arizona gerät man mit dem Gesetz in Koflikt, wenn man seinen Esel nach 19 Uhr in eine Badewanne zu stellen.

In Spanien ist es gesetzlich illegal an öffentlichen Stränden eine Sandburg zu bauen.

Da sind die USA ganz toll, da haben teilweise selbst Kleinstädte ganz eigene, und teilweise absurde, Gesetze. Hatte da mal ein Buch darüber.

Ein paar Gesetze, die mir noch in Erinnerung sind:

In irgendner Stadt ist es der Feuerwehr z. B. gesetzlich verboten, eine Frau aus einem brennenden Haus zu retten, wenn diese nicht züchtig angezogen ist.

In einer anderen muss jemand, der per Auto in die Stadt einreist und vorhat, ein Verbrechen zu verüben, dieses Verbrechen vorher beim Sheriff melden.

In einer anderen ist es Frauen gesetzlich verboten, nackt zu Duschen. Wohlgemerkt: Auch in der eigenen Wohnung.

In einer kalifornischen Stadt ist es dem Winter gesetzlich verboten, in die Stadt zu kommen.

Und da gibt es noch einen Haufen mehr. :-D

DocPsychopath  08.09.2021, 21:37

"In irgendner Stadt ist es der Feuerwehr z. B. gesetzlich verboten, eine Frau aus einem brennenden Haus zu retten, wenn diese nicht züchtig angezogen ist."

In der deutschen Stadt Berlin auch.

Weissenegger  08.09.2021, 21:40
@DocPsychopath

Echt? Wusste ich gar nicht. Ist aber eigentlich unterlassene Hilfeleistung.

DocPsychopath  08.09.2021, 21:41
@Weissenegger

Du musst ein bisschen übertragen. Ich war im August in Berlin (lebe im Ausland). Im Hotel war nachts Feuerwehreinsatz und da ich dachte, es brennt, rannte ich aus dem Haus. und zwar fast nackt. So macht man das, wenns brennt.

Als ich wieder hinein wollte, durfte ich nicht. Weil ich keine Maske trug.

Der Portier meinte tatsächlich, dass man die immer zu tragen hat. Auch wenn das Haus brennt, darf ich nicht ohne Maske hinein oder hinaus.

Weissenegger  08.09.2021, 21:45
@DocPsychopath

Soll das heißen, wen es wirklich brennt und der dich ohne Maske gesehen hätte, dann hätte der dich zurück in`s brennende Haus geschickt, um deine Maske aus dem brennenden Haus zu holen?
Henry müsste man sein, da hat man Maske immer dabei. :-D

DocPsychopath  08.09.2021, 21:50
@Weissenegger

Der hat sich mir in den Weg gestellt und die Polizei gerufen. Ich sollte sofort aus dem Hotel ausziehen. Und zwar in Unterhose und T-Shirt.

Wir haben ca. 50 Minuten bis 1/2 2 Uhr diskutiert, bis dem klar wurde, was ein Hausbrand bedeutet (das Nachbarhaus brannte, nicht das Hotel. Aber das wusste ich ja nicht, bevor ich es draussen eindeutig gesehen hatte). Er meinte, dass seine Chefin ihn entlässt, wenn er die Maskenpflicht nicht durchsetzt.

Bis ihm klar wurde, dass verbrennende Menschen für ihn ein wesentlich grösseres Problem werden könnten, verging die genannte Zeit.

Aber formal hat er Recht. Die Coronaschutzverordnung enthält keine Ausnahmebestimmung von der Maskenpflicht im Falle von Hausbränden. Er müsste nach Recht und Gesetz die Pflicht also auch im Brandfall durchsetzen oder das Hotel würde geschlossen.

Wäre dann eigentlich nur deswegen sowieso irrelevant, weil der Brand das Haus ja sowieso schliesst, bevor das Gesundheitsamt kommt.

Deutschland erschien mir in höchstem Masse geistesgestört.

StreetJump  01.11.2021, 22:26
@DocPsychopath

Hatte sowas Ähnliches gehabt vor ein paar Jahren war ich in einer Fortbildung auf einer Jugendherberge

Es war kurz nach 8 Uhr auf einmal ging der alarm los und ich sah wie Leute durch den Flur rannte und rufen alle raus usw schnell griff ich meine Sache und ging raus 20min vergingen die Leute Husten und konnten nur noch verschwommen sehen panik machte sich breit.

 Als die Feuerwehr und Polizei dar waren sagte eine Mitarbeiterin das wir alle auf Drogen seinen usw

Nach einem Gespräch, wo ich versicherte, das ich nicht unter Drogen stehe und einem Besuch im Krankenhaus kam raus, das mehrere Dosen pfeffer spray im Flur gefunden wurden

es war Dan etwa 1 Uhr morgens und die Jugendherberge wurde abgeschlossen

ich und etwa 40 andere Personen mussten bis 6 Uhr warten, bis die Tür geöffnet wurden

DocPsychopath  01.11.2021, 22:27
@StreetJump

Da wurde ja noch vernünftig gehandelt. Und nicht die Prioritäten aufs höchste Mass verwechselt.

StreetJump  01.11.2021, 23:22
@DocPsychopath

Ich empfand das Verhalten der Mitarbeiterin bescheuert mit ihrer unterstellung und das die Tür trotzdem abgeschlossen wurde obwohl mehr als 40 Leute im Krankenhaus waren

kwon56  17.12.2021, 16:31
@DocPsychopath

In Saudi-arabien müssen sie verschleiert sein.

Hikker  21.12.2021, 17:46
@DocPsychopath

Natürlich hat er formal nicht recht, denn es handelt sich hier um eine Notstandssituation. Und diese sind immer abgedeckt, da braucht es keine extra Erwähnung in einer Verordnung. Der Typ war einfach nur struntzdumm!

DocPsychopath  21.12.2021, 21:10
@Hikker

Die wenigsten Hotelnachtportiers sind Juristen...

Hikker  21.12.2021, 21:12
@DocPsychopath

Muß man auch nicht sein. Eine ganz normale Erziehung in Verbindung mit einfachster Schulbildung reicht vollkommen aus.

DocPsychopath  21.12.2021, 21:13
@Hikker

In dieser Zeit ist doch alles durcheinander. Und wenn man seine Löffel aufstellt, merkt man schnell, dass das C. über allem steht...

Hikker  21.12.2021, 21:14
@DocPsychopath

Wenn man sich durcheinender bringen läßt, durchaus.

DocPsychopath  21.12.2021, 21:16
@Hikker

Wer ist denn nicht durcheinander?

Gerade das ist es doch, was mir so extrem auffiel...

Rotfuchs716  19.01.2022, 21:44
@DocPsychopath

lässt man die betreffenden Frauen dann in Berlin in den Häusern verbrennen?

Carasol78  01.11.2021, 22:12

Lol, wie will man das mit dem Duschen eigentlich kontrollieren? 😂😂😂

13andnice  10.01.2022, 19:24

wer kontroliert ob man nackt in der eigenen dusche duscht ???

In Texas ist es (soweit ich weiß) verboten ein Gewehr abzufeuern wenn die eigene Frau einen Orgasmus hat.

In einigen Bundesstaaten der USA ist es verboten Elefanten an Straßenlaternen anzubinden.

In Dänemark ist es erlaubt alle Schweden die über das zugefrorene Meer von Öresund nach Dänemark kommen, mit einem Stock zu schlagen. Ein altes Gesetz, das aber nie aufgehoben worden ist.

Tannibi  01.01.2022, 19:13
In einigen Bundesstaaten der USA ist es verboten Elefanten an Straßenlaternen anzubinden.

Kommt mir äußerst sinnvoll vor.

Andrastor  01.01.2022, 19:14
@Tannibi

Sinvoll und so speziell, dass es garantiert eine Geschichte dazu gibt.

Tannibi  10.01.2022, 19:15
@Andrastor

Zunächst mal hat ein Elefant sehr viel Kraft, und die
meisten Laternen sind bestimmt nicht dazu ausgelegt,
so ein Viech festzuhalten.

Andrastor  10.01.2022, 19:51
@Tannibi

Schon klar, aber ich bezweifle, dass es ein Gesetz dazu gibt, wenn es keine Geschichte dazu gäbe ^^

In der USA darf man kein Kinderjoy verkaufen, da die Kinder das Spielzeug verschluckt haben... 😅

Auf den Philippinen darf man unter 27 nicht ohne Unterschrift der Eltern heiraten