Welches Land besitzt die beste Polizei?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

Ein hier nicht aufgeführtes Land, nämlich ... 32%
Deutschland 27%
USA 15%
Großbritannien 15%
Italien 5%
Frankreich 3%
Kanada 2%

6 Antworten

Ein hier nicht aufgeführtes Land, nämlich ...

Für mich ist dies keine der oben aufgeführten, sondern diejenige Spaniens.

Vor Jahren wurde mir in Valencia nachts mein Auto auf einem Hotelparkplatz aufgebrochen. Am folgenden Morgen meldete ich dies der örtlichen Polizei. Trotz meiner Herkunft und Sprachproblemen wurde ich derart zuvorkommend und freundlich behandelt, dass ich der spanischen Polizei nur ein riesengrosses Kompliment machen kann. Der ganze Schaden wurde mir vollumfänglich vergütet.

Mit unserer schweizerischen Polizei habe ich, ebenfalls als Opfer eines Delikts, leider ganz andere Erfahrungen gemacht. Mehr darüber zu schreiben, da schweigt aber des Sängers Höflichkeit ...

Ein hier nicht aufgeführtes Land, nämlich ...

Mal abgesehen von der deutschen Polizei finde ich die Polizei in Australien sehr gut. Jedenfalls soweit ich die selber erlebt habe und auch beobachten konnte.

Großbritannien

Die uniformierten Einheiten der britischen Polizei tragen seit ihrem Bestehen keine Schusswaffen in der Standard-Ausrüstung.

Das war mir imemr schon sehr sympathisch.

Auch finden ist es sehr angenehm zu wissen, dass sich kein uniformierter Polizist mir gegenüber unkorrekt verhalten würde, da alle nun eine Bodycam tragen.

Die freundlichste Polizei meines Lebens war, ist und bleibt aber die RCMP - Die Royal Canadian Mounted Police - auch wenn sie nicht mehr auf Pferden durch über die Berge reitet ;-)

Deutschland

eigentlich Deutschland mit der GSG9 aber die dürfen wohl nur Zinnsoldat spielen und keine echten Einsätze

Woher ich das weiß:Recherche
Ein hier nicht aufgeführtes Land, nämlich ...

Da gibt es kein Vertun - diese Truppe:

https://de.wikipedia.org/wiki/Gendarmeriekorps_der_Vatikanstadt

Auch die jordanische Wüstenpolizei auf ihren Kamelen im Wadi Rum hat mich sehr beeindruckt.