In welchen Ländern ist Bogenfischen erlaubt?

 - (Gesetz, Länder, angeln)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nirgends in Deutschland ich denk in der usa und Russland

Da bringst Du was durcheinander.

Bogenjagd mit Jagderlaubnis auf jagdbares Niederwild hat nichts mit Fischen zu tun.

In Europa ist Bogenfischen nicht erlaubt, weil es Fischereibestimmungen und Tierschutzgesetze gibt.

In Teilen der USA und in Canada ist Bogenfischen erlaubt, weil es dort keine Fischereierlaubnis gibt. Dafür aber ein Jagdschein, der das Fischen mit einschließt. Achte auf die Schonzeiten. Du brauchst dort also eine Jagdlizenz. Ähnlich ist es auch in den GUS-Staaten geregelt.

Lass es einfach ganz sein es hat ein Grund warum es nicht erlaubt ist in Deutschland...

Was möchtest Du wissen?