Geldautomat Sparkasse keine 5er mehr?

8 Antworten

Hallo,

auch ein Automat ist keine unerschöpfliche Quelle für Bargeld. Er wird befüllt mit dem Betrag X und in den unterschiedlichen Stückelungen.

Wenn nun die 5er weil viele 5er abgehoben haben aus sind, dann sind die halt leer, das kommt mal vor. Anders ist es, wenn generell keine 5er mehr in den Automaten gesteckt werden.

Schöne Grüße

Bei uns gibt's jeden Schein im Automat aber manchmal können die auch alle sein dann gibt's keine

Hallo,

es gibt durchaus Automaten an denen du keine 5-Euro-Scheine abheben kannst. Hier im Umkreis gibt es auch einige. Das muss dann aber gekennzeichnet sein, dass man keine 5er abheben kann.

Am Schalter kannst du dir jedoch problemlos 5-Euro-Scheine auszahlen lassen...

naja habe immer an der selben sparkasse abgehoben und seit ca nem monat krieg ich dort keine 5er mehr

Nein das gibt es nirgends.

Die waren warscheinlich einfach nur leer.

PS:man kann normalerweise mit ner normalen karte 2500 am Tag und 3500 inner Woche abheben,aber du musst das mehrmalsmachen weil durch den schlitz nur 1000 passen.

Frag doch nach ob sie dir das Höher stellen ?

hä was? hab garnix von 1000+ gesagt ^^

@xRapture

wenn du 4 irgendwas schreibst habe ich mit 4000 gerechnet xd

Das ist normalerweise von Automat zu Automat unterschiedlich. Normalerweise steht dann auch am Automaten dran dass er keine 5er gibt. Und natürlich kannst du Geld am Schalter wechseln. An meinem kann ich aussuchen welche Scheine ich möchte.