Sparkasse Geld einzahlen andere Stadt?

3 Antworten

Das ganze ist von Sparkasse zu Sparkasse unterschiedlich. Manche erlauben die Einzahlung einer anderen Sparkasse (kostet dann meist ein paar Euro), andere wiederrum nicht. Am besten du rufst in der Sparkasse, wo du das Geld einzahlen willst, einfach an und fragst nach. Hier wird dir das mit Gewissheit sagen können.

Ich habe eine Konto bei einer Bank in Sachsen-Anhalt, bei einer Sparkasse in Mainz kann ich z.B. auch kein Geld einzahlen. Weder am Schalter, noch am Automaten.

wenn du in einer anderen stadt, aber nicht in einem anderen land bist, funktioniert und kostet das genau gleich (viel) wie in deinem heimatort

lutsches99
Fragesteller

am Automaten klappt es schon mal nicht

Das hängt davon ab, ob die andere Stadt im Geschäftsgebiet derselben Sparkasse liegt oder nicht.

Einzahlungen bei fremden Sparkassen sind oft nicht oder nur mit hohen Kosten möglich.

lutsches99
Fragesteller

ist ein anderes Gebiet.

Rolf42  02.08.2016, 19:29

Dann geht es nur am Schalter und ist wahrscheinlich nicht kostenlos.