wenn am automat ein ec symbol ist kann ich dort mit meiner sparkassen card abheben?

So wie auf dem Bild sieht sie von vorne aus mit diesen Logos  - (Geld, Karten, Sparkasse)

4 Antworten

Das ist nicht Giropay sondern Girocard, und die Girocard ist der Nachfolger der EC-Karte.

Auch dort, wo heute noch das alte EC-Zeichen angebracht ist, kannst du die Girocard nutzen.

Lomb8
Fragesteller

Also kann ich an jedem ec Automat mit meiner girocard abheben

Die Maestro-Card ist die klassische EC-Card, sie wird von allen Automaten angenommen, auf denen das Maestro-Logo drauf ist.

Die EC-Logos sind auch total veraltet, seit ca. 10 Jahren heißt das schon Girocard

Das kannst du überall, die Frage ist nur wieviel Geld du dann fürs Abheben bezahlst.