Kann ich für jemand anderes Geld am Schalter abheben?

9 Antworten

Mit Vorlage einer Kopie des Personalausweises und einer Vollmacht in dem Kontonr und BLZ drin sind sowie die unterschrift der person und die Telefonnummer dürfte das möglich sein

Bei mir hat das immer geklappt.Mit Vollmacht,in der die vollen Namen und das Datum stand,sowie Konto und Blz.

Zur Sicherheit den Personalausweis mitnehmen.

In der Vollmacht stand immer:Hiermit berechtige ich den... von meinem Konto nr... soundsoviel anzuheben....

Sonst rufst halt morgen früh in der Bank an und fragst und planst dann neu.

Daylight009
Fragesteller

Danke, werde ich so machen :-)

Daylight009
Fragesteller
@Daylight009

Gut das ich angerufen habe (gerade eben)

Aus Sicherheitsgründen machen sie sowas nie... er kann es nur persönlich holen... (außer ich hätte eine rechtliche  Verfügung zu seinem Konto) oder so :-)

Danke für deinen Tip, so musste ich dann nicht hingehen ;)

soweit ich weiss, muss der dabei sein wenn ihr die vollmacht beantragt, damit du das geld abheben kannst... na ja sonst klappt es nicht..

bist du bei der Bank persönlich bekannt? Wenn ich selbst nicht zur Bank komme, rufe ich kurz dort an, dass ich jmd. vorbeischicke. Hat bisher auch bei mehreren tsd € funktioniert.

nee das geht nicht