Wieso kann ich kein Geld abheben?

16 Antworten

ich würde mal rein gehen und nachfragen

problem ist das es die karte meines mannes ist und er erst am we wiederkommt

@monika9999

dann soll er halt anrufen. Wenn Du keine Berechtigung hast. Vielleicht hat er ja Geld abgehoben oder oder - das können wir hier echt nicht wissen :/

@mops09

war auch nur eine frage.er hat schon angerufen wollten aber telefonisch keine auskungt geben,"könnte ja jeder anrufen".und der kontoauzug ist aktuell von 14:22h

@monika9999

Sparkasse kann echt nerven... es könnte eine interne Systemprüfung sein, dass man keine "Bankautomatengeschäfte" tätigen kann. Allerdings sollte sein Berater ihm durchaus Auskunft geben! Geht ja angeblich nur, wenn einen der Berater kennt.

@mops09

naja werde es wohl gleich nochmal probieren aber war schon bei 3 verschiedenen sparkassen. also denk ich mal das irgendwas mit dem system ist

@monika9999

und laut onlinebanking ist auch noch geld drauf mhh....

@monika9999

ist ja ein ätzendes Gefühl, wenn man nicht ans Geld kommt :/ Ich würde mich mal recht "aufführen" und lautstark fragen, was das soll, was das für ein Service sei ;-) Dann drücke ich mal die Daumen, dass das bald wieder in Ordnung ist!

@mops09

bin gerade zum automaten gegangen und alles ging wieder.komisch,auf nachfrage sagten sie nur das es ein systemfehler war und mehrere kunden nicht über ihr geld verfügen konnten.frechheit!!

@monika9999

ja unverschämt! Aber dafür gibts maximal ne Entschuldigung + das ist schon viel...

Tja, bei der Auskunft derzeit keine Verfügung möglich kann es unterschiedliche Gründe geben, z.B. der Kontoauszug zeigt noch Guthaben an, es wurde aber irgendwo mit Karte gezahlt und das Geld ist noch nicht dem Konto belastet. Oder ein Dauerauftrag oder eine Überweisung sind in der Vormerkung. Oder das Konto ist für Verfügungen gesperrt, z.B. wegen Pfändung. Das sind die häufigsten Gründe, der Berater kann natürlich nur Auskunft geben, wenn er sich sicher ist mit dem Kontoinhaber oder Verfügungsberechtigten zu sprechen, also wirds schwierig das rauszukriegen, bis dein Mann wieder da ist. Ein Systemfehler ist aber fast auszuschließen da du bei unterschiedlichen Automaten warst und wenn die Karte defekt ist kommt normalerweise ein anderer Spruch.

-vielleicht Fehler im System der Sparkasse. -oder du hast nen Kratzer auf dem Magnetstreifen -aufjeden Fall melden. Vielleicht hat jemand dein Konto leergeräumt (von gestern auf heute ist ja genug Zeit)

Kontoauzug geholt Geld ist drauf!! Und gestern ging es wie gesagt noch ohne probleme denk nicht das es an der karte liegt!

@monika9999

wieso rufst Du nicht an oder gehst hin? Woher sollen wir denn das wissen!

@mops09

es war auch nur eine frage ob damit jemand erfahrung hat-.-

@monika9999

aber das führt doch so zu keiner hilfreichen Antwort, dass musst Du doch sehen. Wir können doch nur spekulieren aber nicht wirklich helfen.

Hol dir doch mal Kontoauszüge und schau nach, ob wirklich noch Geld auf dem Konto ist. ;-)

ist noch 100% was drauf laut auszug von 14:22h

Abhol Limit erreicht? Hatt ich auch schon ein paar mal 2000 euro die woche dann ist schluß...

da komm ich diese woche noch nicht ganz dran:D