Zahlt der Bankautomat 200 Euro Scheine aus?

7 Antworten

Eigentlich nicht, es kommt auf die Größe an.

Z.B. wenn du für 200 € noch heute in Bitconnect investiert SOLLTEST du mindestens einen 200 € Schein wieder bekommen.

Der Automat gibt die Scheine normalerweise so raus, wie sie "praktisch" sind. Also bei 200€ wird er dir wahrscheinlich 100,50,20,20,10 ausgeben.

Da, wo du nen Betrag auswählen kannst, gibt es aber meistens auch noch nen Menüpunkt "Scheinarten wählen", wo du dann genau sagen kannst, von welchem Schein du wieviel haben willst.

Ob in einem Automaten auch 200€ Scheine drin sind, weiß ich leider nicht. Ich hab noch nie so einen aus nem Automaten gekriegt.

coltarmy
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ja bei unseren Automaten ist das so , man kann die Scheinarten wählen , nur weiß ich nicht ob man auch nen ganzen 200 Euro Schein ziehen kann.

daCypher  10.09.2013, 16:42
@coltarmy

Wahrscheinlich nicht. Wenn du wirklich nen 200er brauchst, kannst du ihn aber am Tresen holen. Ansonsten musst du dich wohl mit zwei 100ern zufriedengeben.

Kuestenflieger  20.07.2019, 13:44
@coltarmy

Nie ! Nirgendwo in D !

Es gibt unterschiedliche Geldautomaten die - je nach Bank - unterschiedlich befüllt werden können. Und bei über 400 verschiedenen Sparkassen wird dir so auch niemand sagen können, wie es gerade bei deiner Sparkasse aussieht.

Hatte noch nie einen,hunderter auchnoch nicht. Obwohl ich des Öfteren 500-1000€ abhebe. Wenn Du einen willst musst Du die kleineren Scheine umtauschen lassen. LG pw

Also bei meiner Bank fragt der Automat nicht, wie ich das haben will. Dafür müßte ich an den Schalter.

Egal: Kann es mir auch sonst eher nicht vorstellen. Ich meine mal gelesen zu haben, das die Automaten nur 4 verschiedenen Fächer zur Verfügung haben, die grundsätzlich beliebig bestückt werden können. Hieße aber, wenn ich 200€ anbieten, dann müßte ich auf mindestens 2 kleinere Scheine verzichten, was IMO keinen Sinn macht.

Hier wars: http://www.welt.de/welt_print/finanzen/article4522443/Die-Welt-der-Geldautomaten.html