Kann man 15.000€ auf einmal abheben?

8 Antworten

Ich hatte das anfangs nicht gewusst und wollte 15.000 in Bar am Schalter abheben. In der Regel machen Sie es nicht sondern musst vorher da anrufen das sie das Geld bereit legen aber bei mir hatten Sie mal eine Ausnahme gemacht. Würde aber anrufen

über 10k musst du glaube ich etwas angeben ... hatten wir mal in der berufsschule .. kann mich auch irren und es waren 100k

wenn du es vom schalter abhost - in dem fall wohl ja - musst du wesentlich früher bescheidsagen da ihre geldreserven dort zeitgesichert sind und in das geschehen nicht eingreifen können.. d.h. ruf da an bzw noch besser geh persönlich hin.

Kannst du machen am Schalter, hab ich auch schon gemacht. ... du mußt es aber paar Tage vorher anmelden ..... so von jetzt auf gleich geht das nicht .....

Ich würde bei deiner Bank anrufen und das erst mal telefonisch klären.

Diese Summe sollte man möglichst 1 Woche vorher ansagen.

Das hat auch versicherungstechnische Gründe.