kann kein geld abheben obwohl auf dem konto geld drauf ist?

5 Antworten

Es könnte daran liegen dass du einen Scheck eingelöst hast? Über das Geld kannst du erst nach 5 Tagen verfügen. Andere Möglichkeit ist dass du eine Pfändung auf deinem Konto hast, was zur Folge hat das du nur über Wien Freibetrag von 1073,88 verfügen kannst wenn du es in ein pfändungsschutzkonto umgewandelt hast.
Lg

Dann solltest Du nochmals zurück zur Sparkasse gehen und die Polizei rufen.Wahrscheinlich ist der Automat manipuliert worden und man hat Deine Karte dupliziert.

grubenschmalz  24.03.2017, 17:48

Quatsch

Tobi111222  24.03.2017, 20:14

In Deutschland bzw könne keine dubletten von Karten gemacht werden.

Grund dafür können z.B. vorgemerkte aber noch nicht gebuchte Zahlungen oder Gutschriften mit späterer Wertstellung sein.

Vielleicht sind die 300 Euro schon vorgemerkt für nahende Daueraufträge oder Abbuchungen.

Anrufen und direkt die Bank fragen!!