Wieviel Geld kann man maximal bei der Sparkasse vom Konto abheben?

6 Antworten

in etappen alles, was man drauf hat, ist aber meistens (bei sparkassen) auf 1000€ pro tag beschränkt (an bankeigenen automaten, an fremden sind es auch oft nur 500€). aber ich denke, man kann am schalter auch deutlich mehr abheben, wenn man z.b. eine große anschaffung macht (z.b. auto) und bar zahlen will... vorrausgesetzt ist natürlich, dass man das geld auch auf dem konto hat (sonst muss man überziehen und das wird teuer)...

kommt drauf an automaten sind meist begrenzt und am schalter muss man größere mengen auch anmelden/vorbestellen.

Am Automat höchstens 1000€

faband  04.06.2010, 11:54

stimmt nicht !

user2174
Fragesteller
@faband

Wenns nicht stimmt, mehr oder weniger als 1000?

Robinek  04.06.2010, 12:06
@faband

Warum soll das nicht stimmen? Hast Du überhaupt davon eine Ahnung? Kenne mich da sehr gut aus und hebe auch desöfteren ab.

Robinek  07.06.2010, 15:24
@faband

Ich würde nichts behaupten was ich nicht weis!! Bei meiner Bank, wie ich geschrieben habe kann ich am Automat 1000,00€ abheben. Warum so rechthaberisch?

beim Sparbuch 2000€ pro Monat, beim Girokonto auch mehr. Ggf. nachfragen. An den Automaten gehen wir aus Prinzip nicht (ist auch aus gegebenen Anlässen nicht mehr empfehlenswert).

bergerle  04.06.2010, 11:59

welche "gegebenen anlässe" sollen das sein? man darf sich eben nicht reingucken lassen und nicht kurz weggehen oder so... wo soll da ein problem liegen?

abe1910  04.06.2010, 12:06
@bergerle

die kleinen evt. installierten Kameras von Banden (siehe Nachrichten letzter Woche)

vom girokonto, wenn genuegend deckung, .... auch eine million, oder mehr...

sparbuch genauso....

am automaten unterschiedlich.... eigene bank 1.500€ pro tag....

fremde bank.... 400 €