Geld vom Konto klauen

4 Antworten

Eine andere Person könnte behaupten, sie hätte von Dir eine Einzugsermächtigung erhalten. Mit ihr kann sich dann jemand Geld von Deinem auf sein Konto überweisen. Dagegen kannst Du aber innerhalb von sechs Wochen nach Erhalt Deiner Kontoauszüge widersprechen und von der Bank verlangen, dass sie diesen Betrag kostenlos auf Dein Konto zurück bucht.

Nein.

Und falls doch mal jemand versuchen sollte, ohne Berechtigung etwas abzubuchen, kannst du bei der Bank widersprechen und bekommst das Geld problemlos zurück.

Ja, er kann, logischerweise z.B. durch eine fingierte Überweisung. Das Problem dabei ist natürlich, das das Geld ja auch irgendwohin überwiesen werden muß.

Somit weiß man immer wo es hingeht, wird es dann jedoch abgehoben und ausgegeben, so kannst Du nur klagen .... und das kann dauern.

2miss6duemichen
Fragesteller

Und was sind fingierte Überweisungen

Thommy06  04.11.2012, 15:39
@2miss6duemichen

Sorry, aber ich gebe hier keine Anleitung zum Kontenmißbrauch.

Sonnenstern811  17.11.2012, 04:14

Für eine fingierte Überweisung brauchte ein Ganove erstmal Überweisungsscheine vom Kontoinhaber. Abbuchungen, die der Empfänger veranlasst können sechs Wochen lang über die Bank zurück geholt werden, egal ob der mit der Knete schon in Thailand oder sonstwo ist.

Thommy06  17.11.2012, 09:54
@Sonnenstern811

Nomen est omen ......

Derr Ganove benötigt nur Überweisungsscheine von der Bank des Opfers und dessen Kontodaten, es gibt keine personalsierten Überweisungsscheine. Überweisungen können nkicht zurückgebucht werden, nur Lastschriften.

Und wenn das Geld erstmal abgehoben ist, dann ist es sowieso weg.

Vielleicht solltest Du Dich auf Antworten beschränken, in dessen Themenbereichen Du zumindest in Grundwissen hast.

nach meiner Erfahrung kann man tatsächlich dein Konto leer machen es gibt so viele Frauen die ihre PIN-Nummer im Portemonnaie mit sich führen und dann geht man zum geldautomaten und macht dein Konto platt sonst brauche deine Unterschrift dafür wenn man abheben will. Überweisen mit deiner Nummer aber kann man im Internet natürlich mit der IBAN + BIC

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung