Kann man mir Geld von meinem Konto "Klauen", wenn man...

12 Antworten

neine aber man kann auf dein name schöne sachen bestellen ..

mit solche daten sollte man schön aufpassen .. besonders heut mit internet ist es einfacher

Wenn keiner deinen PIN kennt und deine Unterschrift nicht fälschen kann, sollte keiner an dein Konto kommen. Wenn jemand deine Vollmacht hat, kann er natürlich dran. Die reine Kenntnis einer Kontonummer reicht nicht zum Geldabheben, die kann ja jeder rauskriegen (Firmenbriefbögen usw.), sonst käme ja jeder auch an dein Konto, dem du mal ne Überweisung geschickt hättest.

ja kann man wenn man diese daten bankleitzahl konto nr usw hat kann man sich irgendwo anmelden wo was kostet und dann gibt man einfach deine sachen da ein und du bezahlst dann über deine karte ist mir auch schon passiert kannst nur durch anwalt rückgängig machen glaub ich

Theoretisch könnte jemand in Deinem Namen eine Überweisung auf sein Konto tätigen wenn er Deine Nr. sowie Zahl kennt.

Allerdings benötigt man noch die Unterschrift.

Um Geld abzuheben vom Automat braucht derjenige natürlich Deine Karte sowie Deinen PIN!

Hallllööööchen, leider, " man " kann es zumindestens versuchen, indem von Deinem Konto per Lastschrift abgebucht wird. Also bitte keine Bankdaten am Telefon an irgendwelche Abfrager, die wegen der angeblichen Gewinnauszahlungen die Bankvernbindung brauchen !! Kontoauszüge genau anschauen und unberechtigte Abbuchungen wieder zurückfordern. Dabei hilft Dir Deine Bank.