Kann man mir Geld von meinem Konto "Klauen", wenn man...

5 Antworten

Offenbar ja. Aber frag bitte nicht, wie das funktioniert. Auf jeden Fall solltest Du diese Daten nicht unnötig preisgeben und Unterlagen, auf denen sie vermerkt sind, unlesbar machen und vernichten.

ja kann man wenn man diese daten bankleitzahl konto nr usw hat kann man sich irgendwo anmelden wo was kostet und dann gibt man einfach deine sachen da ein und du bezahlst dann über deine karte ist mir auch schon passiert kannst nur durch anwalt rückgängig machen glaub ich

jein.... öfters konto überprüfen und wenn eine lastschrift entstanden ist von der du nichts weißt dann schnellstmöglich stornieren!!!

Wenn keiner deinen PIN kennt und deine Unterschrift nicht fälschen kann, sollte keiner an dein Konto kommen. Wenn jemand deine Vollmacht hat, kann er natürlich dran. Die reine Kenntnis einer Kontonummer reicht nicht zum Geldabheben, die kann ja jeder rauskriegen (Firmenbriefbögen usw.), sonst käme ja jeder auch an dein Konto, dem du mal ne Überweisung geschickt hättest.

man könnte ne abbuchung versuchen die kannst du aber rückgängig machen. Ansonsten wirds schwer ohne deine EC Karte.

Was möchtest Du wissen?