Neue Bankkarte Neue Kontonummer? Ist das so?

11 Antworten

Die Kontonummer bleibt immer gleich und die BLZ sowieso, weil die ja die Bank selbst bezeichnet. Solange Du dein Konto nicht kuendigst, behaelst Du die Nummer. Selbst der Pin Code bleibt gleich bei Kartenaustausch, so lange dem Austausch kein Missbrauchsverdacht zugrunde liegt. Bei Missbrauchsverdacht bekommt man eine neue Pin.

Und was passiert wenn ein Studentenkonto in ein normales Girokonto übertragen wird? Wird die Kontonummer beibehalten?

Ja, die Bankleitzahl bleibt und die Kontonummer auch.

Du bekommst eher eine neue PIN Nummer mit der neuen Karte.

Du bekommst eine neue Karte, keine neue Bankverbindung.

Das, was sich ändern könnte, ist die PIN.

Auch die PIN bleibt beim Wechsel der Karte nach zwei Jahren?, gleich.

Ja wenn die alte abgelaufen ist, bleibt alles gleich (Blz, Ktnr.) Wenn sie abhanden gekommen ist oder geklaut wurde, ändert sich die Ktnr. und die alte wird gesperrt.

Okay! Weil meine Habe ich verloren und die alte wurde Gesperrt. Also habe ich ne neue KTNR?

Ist wegen PP

@Drecerj

So war es bei mir. Ich bin nicht bei der Sparkasse, aber ich denke es wird da genauso sein. Ansonsten ruf doch einfach mal bei deiner Sparkasse an und frag nach.

Quatsch. Die Kontonummer bleibt immer gleich!

@PeterVetas

Komisch bei mir nicht aus welchen Gründen auch immer.

Die Kontonummer bleibt die Gleiche, das einzige was geändert wird (logischerweise) ist der PIN. BLZ bleibt in der Stadt immer gleich.