Wie bekomme ich meine Bankleitzahl und Kontonummer raus ohne meine Karte zu haben?

7 Antworten

Schaue auf alte Kontoauszüge.

Wenn du deine Kontonummer nicht einmal weißt, wirst du den IBAN sicherlich auch nicht im Kopf haben oder irgendwo aufgeschrieben haben.

Somit findest du die Daten auch nur noch auf einem Kontoauszug.

Da bleibt nicht mehr viel übrig.

Wenn du die Karte verloren hast, sofort die 116 116 (Sperrnotruf) anrufen und deine Karte sperren lassen.

In wenigen Stunden gibt es dann wieder die Möglichkeit, eine neue zu beantragen.

Die Bankleitzahl steht auf der Website der Bank und das war es dann. Weiter wirst nicht kommen.

Außerdem brauchst du nun die IBAN und nicht mehr die Kontonummer.

wie hast du denn deine karte nicht mehr? wenn du sie verloren hast, schue einfach auf einem alten banzauszug von dir oder du gehst morgen zur bank und fragst dort nach, bzw. forderst eine neue karte

Nein , ich habe Sie woanders, und hab auch keinen Konto Auszug

@User48774

das kommt mir aber etwas komisch vor... wo ist sie den? und wieso ist es den so dringen, dass du sie jetzt haben musst? Und wer hat denn nichtmal einen bankauszug zuhase herum liegen?

...er ist erst 13....

@verreisterNutzer

wenn das so ist, darf er nichtmal online einkaufen, weil er nicht geschäftsfähig ist...

Indem Du mit zumindest einem Elternteil zu einem Kreditinstitut gehst, um dort eine Schülerkonto zu beantragen.

Oder Du wartest noch 5 Jahre bis Du volljährig bist und eröffnest dann ein Konto :-))

haste eventuell nen lohnzettel zur hand?  auf dem steht meine bankverbindung auch drauf