Gefälschter Artikel in nicht originaler Qualität geliefert? Def Shop versus Originalhersteller?

3 Antworten

gehe ich davon aus, ein vom DEF-Shop nicht originales Produkt bekommen zu haben

Kann sein muss aber nicht zwingend so sein.

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass es es sich um sogenannte B-Ware handelt.

Das DEF Shop Fälschungen vertreibt schließe ich aus. Womit Du bei Deinen Ausführungen richtig liegst. In dem Zustand dürfte Ware nicht an Kunden gehen.

Bei derart gefertigter Massenware kommen schon mal solche Qualitätsmängel vor, müßten dann aber in der Endkontrolle beim Lieferbetrieb aussortiert werden.

Ich habe mir auch die Bewertungen von DEF Shop im Netz angesehen. Da häuft sich in letzter Zeit einiges an, allerdings gehen die Beanstandungen in andere Richtungen. Thema Retouren/Verkaufsabwicklung, aber nichts in Punkto Fälschungen.

Gerade im Sneakerbereich wird oft Ware im Netz geordert, die prompt wieder Retoure geht. Da kann man als Anbieter auch mal ganz schnell ins Schlingern kommen.

Was ich an Deiner Stelle tun würde. Die gleichen Schuhe direkt bei Adidas im Laden oder Webshop kaufen, dann vergleichen (Fotodokumentation erstellen). Die mangelhaften Schuhe zurückgeben und dann an den Kundenservice von DEF Shop schreiben, welche Erklärung die dafür haben.

Mehr kannst Du da aktuell nicht tun. Auf die Schnelle bekommst Du kein Gutachten eines von Adidas anerkannten Experten, geschweige denn von Adidas selbst. Und nur mit einem entsprechenden Gutachten würde ich bei dem Thema Fälschungen aktiv werden.