Sozialstunden nicht Machen?

6 Antworten

Wenn Jusef NichtDUMM ist, macht er die 2 Sozialstunden, egal ob gerechtfertigt oder nicht, denn sonst wäre er JusefDochDUMM!

Etwas zu fälschen würde ich lassen. Damit kannst du die Situation nur verschlimmern. Insbesondere wenn der Lehrer nun ohnehin schon ein Auge auf dich hat.

Wenn du wirklich zu unrecht für etwas beschuldigt wurdest/wirst, würde ich dabei bleiben und ggf. nochmal sachlich das Gespräch suchen sowie klarstellen wie die Sache aus deiner Sicht gelaufen ist.

Wenn aber alles nicht hilft, würde ich im Zweifel lieber die beiden Stunden machen. Die 2 Stunden gehen rum und dann hast du Ruhe.

Klar ist es unschön wenn es wirklich unberechtigt war, dies ist aber alle mal noch besser als irgendetwas zu fälschen und sich dem unnötigen Risiko von weiterem Stress und Konsequezen auszusetzen.

Wenn du Sozialstunden aufgebrummt bekommen hast, ist ja jemand dafür zuständig, dich zu beaufsichtigen, bzw. dich einzuteilen, was du machen sollst. An unserer Schule ist das der Hausmeister. - Wenn du nicht kommst, wird der Hausmeister das dem anordnenden Lehrer melden, weil du ihm ja zugeteilt wurdest, und nicht gekommen bist.

Wie glaubst du, da den Kopf aus der Schlinge zu bekommen?

Bestätigung FÄLSCHEN??? Gibt wahrscheinlich gleich nochmal ein paar Sozialstunden drauf, weil Urkundenfälschung strafbar ist, und du bist garantiert über 14... .

Allein schon dieser Gedanke lässt mich nicht glauben, dass die Sozialstunden zu Unrecht verteilt wurden.

Mach deine Sozialstunden und gut ist´s.... .

Aber die Frage ist "Welche Schule darf dir Sozialstunden aufbrummen?"

Das du sie dort machen kannst ist klar, aber warum soll er dem Lehrer zeigen das er sie gemacht hat?
Das geht doch alles über den Staatsanwalt.

Ich breche ja auch nicht bei dir Zuhause ein und muss "dir" dann nachweisen das ich 20 Sozialstunden gemacht habe.

@ETaxx

Warum geht das über den Staatsanwalt? Das kann genauso über die Schulleitung und die Schulsozialarbeiterin verhängt werden.

Hier habe ich die Hausordnung einer x-beliebigen Schule (Punkt 12.2) gefunden.

http://www.pp-rs.de/media/user_upload/Hausordnung_Juli_2015.pdf

An unserer Schule (Gemeinschaftsschule) sind auch schon Sozialstunden verhängt worden.

Deinen letzten Satz verstehe ich nicht. Was hat das damit zu tun, dass der Fragesteller 2 von der Schule verhängte Sozialstunden machen muss??? Klar muss ein Einbrecher nicht beim Hausbesitzer seine Sozialstunden nachweisen - hä???

Ich breche ja auch nicht bei dir Zuhause ein und muss "dir" dann nachweisen das ich 20 Sozialstunden gemacht habe.

Das Fälschen der Bestätigung würde ich lassen. Das wäre dann zusätzlich noch eine Urkundenfäöschung die dich richtig teuer zu stehen kommen kann.

Im Zweifelsfall wird die Schule natürlich nachprüfen, ob die Stunden tatsächlich geleistet wurden.

Ansonten schließe ich mich ETaxx an: Was für eine Schule darf/kann Sozialstunden geben?

Seit wann kann die Schule Sozialstunden verteilen?
Das Fälschen wäre Urkundenfälschung damit hättest du mehr Probleme als deine 2 Sozialstunden.

Natürlich kann die Schule Sozialstunden verteilen. Bei uns muss man dem Hausmeister helfen, putzen oder andere anfallende Arbeiten erledigen... .

@polarbaer64

Dachte nur das Gericht kann dir Sozialstunden aufbrummen.
Das du sie dort machen kannst ist klar.