Riskieren - Zeugnis fälschen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein, würde ich nicht. 83%
Ja, würde ich. 17%

10 Antworten

Nein, würde ich nicht.

Wer nicht riskiert der nicht profitiert!

Nein, auf keinen Fall! Urkunden Fälschung ist das. Wenn er auch das macht und nehmen wir an er schaft das Medizinstudium, wenn es trotzdem später rauskommt ist er wirklich am Ars....! Er verliert das Studium, anzeige, kann auch Gefängnis Strafe sein! Und es kann sogar dazu kommen das er den ganzen verdienst den er mit diesem Beruf gemacht hat zurück zahlen muss! Ich finde es ein zu großes Risiko! Außerdem muß er zu heutiger Zeit ein richtig guter Meister der Fälschung sein und jeder kennt jemanden der jemanden kennt!

Nein, würde ich nicht.

Wenn das rauskommt, und das wird es! Dann kann er verklagt werden. Angenommen er ist ausgebildeter Mediziner und die Fälschung fällt irgendwann in der Zukunft auf und Patienten verklagen ihn auf Schadensersatz da er unrechtmäßig an den Titel eines Arztes gekommen ist, und somit die Vermutung immer Raum steht dass er auch andere Urkunden wie z.b. Hausarbeiten während des Studiums gefälscht hat kann seine gesamte berufliche Laufbahn angezweifelt werden und ihn ruinieren. Ich möchte mir nicht von einem Arzt der ein Dreier Schüler ist verschreibungspflichtige Medikamente geben lassen bzw mich von einem Dreier Schüler operieren lassen. Verstehe mich nicht falsch ich war selber hinterher Schüler aber ich bin auch kein Arzt und schon gar nicht fälsche ich Sachen um eine zu werden.

Nein, würde ich nicht.

Es ist leicht zu überprüfen. Meissten lassen sich die Universitäten das Zeugnis von der Schule schicken. Dann hat man es wenigstens als PDF.

Die Urkundenfälschungwird mit Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren bestraft. In § 267 Absatz 3 StGB ist darüber hinaus der besonders schwere Fall der Urkundenfälschung geregelt. Hier droht eine Freiheitsstrafe von 6 Monaten bis zu 10 Jahren.

Also Finger weg.

Nein, würde ich nicht.

Definitiv nicht, wenn das wer rausfindet, hast du richtige Probleme.

Nein, würde ich nicht.

Glaub mir wenn das ans licht kommt dann ist sein Leben komplett in der Tonne