Was passiert wenn ich eine Krankmeldung fälsche?

10 Antworten

Natürlich ist das Urkundenfälschung und somit sogar eine Sraftat.

Sollte das auffliegen wird das wahrscheinlich eine sofortige Exmatrikulation nach sich ziehen.

Falls es auffliegt kann es zu einer Exmatrikulation kommen.

Ich finde, du hättest den Mut haben sollen und ihm die Wahrheit sagen können.

Jetzt hast du ein schlechtes Gewissen...aber: mach dir keine Gedanken. Wenn es hart auf hart kommt, dann kannst du es mit Angst begründen, warum du gezwungen warst die Krankmeldung zu fälschen. Es ist nämlich die Schuld des Profs, die Leute so unter Druck zu setzen, dass sie keinen anderen Ausweg finden.

Mach dir also vorerst keine Gedanken.

wie bitte? Schuld des Profs? Komisch, da wären wohl die meisten Arbeitnehmer "gezwungen" Urkundenfälschung zu begehen und Schuld hätten die Arbeitgeber, so nach deiner Theorie.

Hat nichts mit Mut zu tun, wenn die Konsequenz ist, dass ich den gesamten Kurs wiederholen muss wegen einem einzigen lächerlichen mal fehlen.... und schlechtes Gewissen hab ich auch nicht, ich find den Prof nur blöd... :(

Urkundenfälschung ^^ du hast trotzdem die Unterschrift vom Doc gefälscht

Nein, sie hat die Daten gefälscht. Ist aber in diesem Moment völlig gleichgültig. Es handelt sich trotzdem um die Fälschung eines Attestes.

Es ist Urkundenfälschung. Nichts anderes.