Welche Strafe droht bei btm-rezept-fälschung?

5 Antworten

Urkundenfälschung, Verstoß gegen das BTM-Gesetz... Da gibt es mehr als nur auf die Finger. Unter Bewährung sehe ich wenig Spielraum.

Ein btm Rezept sieht ganz anders aus als ein Privat oder ganz normales Kassenrezept u an diese Vorlagen kommst du nicht dran.

Volljährig oder jugendlicher? Erwachsenen Strafrecht Verstoß gegen das BTM Urkundenfälschung, mind. 2 Jahre mit Bewährung. Solltest du es auch noch vertickt haben, werden auch mal schnell 5 Jahre daraus

Totaler Quatsch was du schreibst, sorry.

@Russiangirl15

du musst es ja wissen, schon Erfahrung was Danke fürs Gespräch

Hey robadxx

Btm-Rezepte sind i.d.R. 3fach abgesichert.

1x Unterschrift Arzt

2x Unterschrift Apotheke

Hier betrügen zu können halte ich für unwahrscheinlich.

Kommt drauf an, wie alt und unzurechnungsfähig dieser Trottel ist, der freiwillig die Apothekenpreise bezahlen will und dazu das Rezept und die Unterschrift fälscht.