Ich glaube www.berndsshop.de ist ein Fakeshop. Was kann ich bei Betrug machen?

3 Antworten

Das ist kein Fake-Shop. Und das PayPal dem Verkäufer die Kosten aufdrückt, ist nur bei ebay so. Wo anderes musst Du die PayPal-Gebühr extra bezahlen, zu Recht. Du willst doch die Versicherung von PayPal, wieso soll die der Verkäufer zahlen?

Die Webseite ist deutsch und hat ein ordentliches Impressum. Ich würde mir an Deiner Stelle keine Sorgen machen. Fehler passieren überall einmal.

Juliabln
Fragesteller

Google mal KKG Technik. Die haben auch ein GmbH Impressum. Und es ist auch ein Fakeshop. Die Seite ist identisch!

https://www.kkgtechnik.de/

Gleiche Region.. gleiche "Probleme". Schau mal die Bewertungsprofile bei Trustpilot! Alle neu und haben 3 Bewertungen!

dresanne  13.11.2017, 19:47
@Juliabln

Die von Dir zuletzt genannte Seite ist ja schon Beim Verbraucherschutz bekannt. Dort hätte ich auch gewarnt.

Juliabln
Fragesteller
@dresanne

Das habe ich. Aber bis das offiziell wird vergeht Zeit.. ich möchte nicht dass noch mehr Schaden entsteht.. und vor allem will ich mein Geld zurück! :(

Im Allgemeinen scheint das kein Fakeshop zu sein.

Ein kaputtes Gerät führt nicht zu einer einseitigen Stornierung. Das erscheint merkwürdig. Ich vermute eher, dass du und der Shop zusammen echte Kommunikationsprobleme haben.

Juliabln
Fragesteller

Es ist ein GUTER Fakeshop! Genau das gleiche passierte bei KKG Technik. Benutze mal die Suche im Shop oder gehe mal den Bestellvorgang durch! Es ist ein Fakeshop!!! - identisch KKG Technik! Es hat mich 8 Stunden gebrauch bis ich alles recherchiert habe.

Anzeige erstatten. Deinem Geld wirst du aber wohl nachwinken dürfen.

Juliabln
Fragesteller

Aber es ist eine GmbH. Wirklich eingetragen, das habe ich geprüft..  keine Chance auf Ersatz? :(