Unterschrift gefälscht bei Fehlstunden - Konsequenzen?

5 Antworten

Das es rauskommen kann, ist dir denke ich wohl bekannt. Die Schule braucht lediglich einen Kontrollanruf machen. Aber davon mal weg.

In der Regel gibt es keine großen Sanktionen. Es ist auch Schulabhängig. Die eine Informiert nur die Eltern, die anderen Sprechen gleich Tadel oder Gar Verweise aus.

Egal ob Schule oder zukünftige Dinge: Urkundenfälschung ist eine Straftat. Da Du bereits Strafmündig bist, könnte die Schule Dich Theoretisch anzeigen. Jedoch macht das keine Schule, da dies nach außen ein schlechten Eindruck macht.

In der Regel werden Eltern verständigt und die Konsequenzen ziehen diese dann für Dich.

Ein Tipp für die Zukunft: Steh ehrlich zu Deinen Fehlern. Gerade Deinen Eltern gegenüber. Dann brauchst Du Dir solche Fragen erst gar nicht zu stellen.

kann eigentlich nur schwer rauskommen. aber es ist eine urkundenfälschung und das ist strafbar. je nach schwere kommt man dafür auch von wenigen monaten bis viele jahren ins gefängis.

Auch schon bei Unterschriften wegen Fehlstunden? O.o

@ravenna3798

unterschriftenfälschung ist strafbar. inwiefern das bei der schule schwerwiegend ist, weiß ich nicht.

Wie soll es bitte rauskommen ??? das kreigt kein schwein raus wenn du dich nicht extrem blöd anstellst kein Lehrer kennt die Unterschrift von deinen Eltern so gut dass er eine Fälschung erkennen könnte.

Wenns rauskommt überlassen die Lehrer das meistens den Eltern, du kriegst dann wohl mächtig Ärger daheim, aber bis zu nem Verweis wirds wegen sowas kaum kommen. :)

Außerdem die Chance dass es rauskommt ist ziemlich gering und ich glaube nicht dass du der einzige bist, der sowas mal gemacht hat ;)

das kommt nicht raus, aber ich denke im schlimmsten fall bekommst du dann nen verweis oder so. ich hab das auch immer gemacht (meine eltern wussten das aber, also wäre es auch nicht schlimm gewesen, wenn das irgendjemandem aufgefallen wäre, da sie dann gesagt hätten, sie haben unterschrieben ;))