Was passiert, wenn man bei Unterschriftfälschung erwischt wurde? wichtig

10 Antworten

Meine Freundin hat ihre Entschuldigungen gefälscht. Das Ergebnis war: Nachsitzen, ein Gespräch mit Mutter und Direx und die Entschuldigungen waren ungültig und sie hatte massig unentschuldigte Fehlstunden. Lohnt sich nicht...

Dann wird es sehr "Ungemütlich" für dich, von allen Seiten und glaub mir, ich habe schon mal fast 2 Jahre in einer Schule im "Sektretäriat" gejobbt, eine falsche Unterschrift wird sofort erkannt

nicht für mich!

Ich vermute einmal, dass schon einmal fast jeder Schüler in so eine Situation gekommen ist, so dass in so einem Fall die Eltern informiert werden und dir ins Gewissen geredet wird. Oft geht es ja nur um eine mangelhafte Benotung, die von den Eltern abgezeichnet werden muss o. a.

Eine Entfernung aus der Schule ist in so einem Fall sicher nicht zu befürchten.

Dazu musst du schon einen Mitschüler oder Lehrer tätlich im Unterricht ohne Vorwarnung körperlich angreifen...

Denke dass es auf einen Verweis hinaus läuft. Grober Schnitzer... sollte man nicht zu oft machen.

wenns das häufiger vorkommt, sicherlich