Mit Marcophono bei der örtlichen Polizei anrufen?

4 Antworten

§ 145 Mißbrauch von Notrufen und Beeinträchtigung von Unfallverhütungs- und Nothilfemitteln

(1) Wer absichtlich oder wissentlich

1.

Notrufe oder Notzeichen mißbraucht oder

2.

vortäuscht, daß wegen eines Unglücksfalles oder wegen gemeiner Gefahr oder Not die Hilfe anderer erforderlich sei,

wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Wer absichtlich oder wissentlich

1.

die zur Verhütung von Unglücksfällen oder gemeiner Gefahr dienenden Warn- oder Verbotszeichen beseitigt, unkenntlich macht oder in ihrem Sinn entstellt oder

2.

die zur Verhütung von Unglücksfällen oder gemeiner Gefahr dienenden Schutzvorrichtungen oder die zur Hilfeleistung bei Unglücksfällen oder gemeiner Gefahr bestimmten Rettungsgeräte oder anderen Sachen beseitigt, verändert oder unbrauchbar macht,

wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in § 303 oder § 304 mit Strafe bedroht ist.

Wandkosmetiker  18.02.2019, 21:37

Du nimmst meine Antwort schon vorweg. Ich denke, mehr ist dazu auch nicht zu sagen.👍🏻

rallerapper799  18.02.2019, 21:50

Jo, da steht wahrhaftig alles drin, was man wissen muss. Super.

Khrulhu
Fragesteller

Ich hab jetzt sowieso schon angerufen. Also vorhin

LucaBrun2001  18.02.2019, 22:33
@Khrulhu

Was bist du für ein Idiot? Denkst du das ist lustig.

Ich denke du trollst, aber wenn nicht hoffe ich auf eine hohe Strafe

Khrulhu
Fragesteller
@LucaBrun2001

Naja, hab halt das Video gesehen, wo die Oma, bei der Polizei anruft, mit den Gewitter und so, also dachte ich halt^^

Nomex64  18.02.2019, 23:07
@Khrulhu

Das mit dem Denken scheint nicht so recht zu funktionieren, also frag nächstes Mal lieber Mutti vorher.

Nein das ist natürlich nicht erlaubt

Khrulhu
Fragesteller

Habs aber schon getan

LucaBrun2001  18.02.2019, 22:41
@Khrulhu

Asozial.

Denkst du das ist lustig? Das kann Menschen ihr Leben kosten. Ich hoffe du wirst hart bestraft.

Das würde ich sagen wenn du kein Troll wärst.

Khrulhu
Fragesteller
@LucaBrun2001

Das war bei der Polizei, normale Nummer und nicht die Notrufnummer, kapiert? Normale örtliche Nummer von der Polizei

LucaBrun2001  18.02.2019, 22:43
@Khrulhu

Trotzdem!

der missbrauch ist sicher strafbar, oder wie das immer heißt

Nein man.