Marcophono bei der Polizei?

7 Antworten

Hallo,

erstmal: Es ist keine Straftat, da, wie du richtig erwähnt hast, nur der "Missbrauch von Notrufen" eine Straftat dar stellt.

Zivilrechtlich gäbe es die Möglichkeit von Seien der Polizeibehörde, eine Unterlassungsverfügung zu erwirken... aber das dauert... und zieht sich natürlich, da ja erst Marcophono zwecks Verbindungsdaten angeschrieben werden muss, dann die IP übermittelt wird etc. etc.

Heißt: Eine Strafe wäre erstmal nicht zu erwarten...

Aber es wird über den Anrufer bzw. den Auftragsgeber natürlich in unserem System ein "Vermerk" geschrieben... und wenn der Auftraggeber irgendwann z.B. in eine Verkehrskontrolle gerät und der kontrollierende Kollege von diesem Umstand erfährt... nun ich sags mal so... eine Kontrolle kann auch schon mal ne Stunde dauern... und irgendwas findet man immer wenn man will;)

Aber mal davon abgesehen: Wir haben in der Regel besseres zu tun, als zu verhindern, dass durch kindische Klingelstreiche unser Telefon besetzt ist... gibt genügend Bürger, die direkt in der zuständigen Wache anstatt bei 110 anrufen... und wenn dann wegen so ner ***** besetzt ist, obwohl sie gerade Hilfe brauchen ist das natürlich supoptimal...

Unterm Strich: Legal, aber nicht legitim...

MelissaIzDaaaaa
Fragesteller

Danke!!!! das wollte ich nur wissen

Dommie1306  26.11.2016, 21:53
@MelissaIzDaaaaa

Gern... aber komm auf keine dummen Gedanken;)

MelissaIzDaaaaa
Fragesteller
@Dommie1306

Ne ne <3

Wenn es kein Notfalls ist , ist es strafbar ohne Grund den Notruf zu wählen

MelissaIzDaaaaa
Fragesteller

Mein gott das ist kein notruf 110 ist notruf

123tutu  26.11.2016, 21:42
@MelissaIzDaaaaa

Wenn du bei der Wache anrufst ist es die Polizei die neben auch nitrufe an du held!

MelissaIzDaaaaa
Fragesteller
@123tutu

Dafür ist ja 110 da du held

123tutu  27.11.2016, 10:01
@MelissaIzDaaaaa

Wie alt bist du? 11? Polizei ist und bleibt Polizei! Und Die Polizisten sitzen in der Polizei wache. Was ist wenn du anrufst und die Leitung blockierst und wegen dir jemand keine Hilfe bekommst? Kannst du das mit dir ausmachen?

Ich denke die würden deine Nummer zurückverfolgen. Kommt darauf an,ob die Polizei es mit Humor nimmt. Ich habe einmal angerufen,und die fanden es ganz und garnicht lustig. Die wollten mir sogar einen streifen Wagen vor die Haustür schicken. Also würde ich das lieber nicht riskieren...

Cemmo34  26.11.2016, 21:43

ganz schön dumm

jjk06  27.11.2016, 22:02

Was hast du denn gesagt?

Das ist doch Kinderka... wieso willst das machen ?

MelissaIzDaaaaa
Fragesteller

Wollte nur wissen ob sowas legal ist.

Ja es ist strafbar man ruft 110 nur bei Notfällen an und Marcophono ist nur fürs Verarschen/Scherzen gedacht aber sei dir im klaren das die Polizei es rauskriegt das du es bist.

MelissaIzDaaaaa
Fragesteller

110 geht sowieso nicht WÜRDE ICH AUCH NICHT MACHEN MEIN GOTT DAS IST KEINE NOTRUF NUMMER NUR 110 ABER MEINE IST DIE WACHE da kann man sogar 10 stunden rum telefonieren weil es alles ist allgemeine fragen usw fragen bewerbung usw

Cemmo34  26.11.2016, 21:45
@MelissaIzDaaaaa

Mädel was willste der Wache damit erzählen? Das die Pizza etwas später kommt oder du deinen Computer schenken willst oder was

MelissaIzDaaaaa
Fragesteller
@Cemmo34

HABE ICH GESAGT DAS ICH ANRUFE? ich habe gefragt ob es illegal ist?