Kann die Polizei bei anonymen Zeugenaussagen den Anruf zurückverfolgen?

6 Antworten

Du kannst zwar auf Deine Anonymität bestehen, Deine Telefonnummer wird aber dennoch registriert, auch wenn Du diese nicht (bewusst) sendest.

Problem: Ohne namentliche Zeugen kann man auch niemanden verurteilen.

Die Polizei kann immer erkennen von wem und woher der Anruf kam, auch wenn die Rufnummer unterdrückt wurde.

das unterdrücken einer nummer hilft generell überhaupt nicht.
könntest ne telefonzelle nehmen, wenn du eine findest ;)
(gibt ja gr+nde aus denen menschen nicht erkannt werden wollen)

.....alle in der Notrufzentrale eingehenden Anrufe können zurück verfolgt werden.....

Nein Polizei und Feuerwehr  hilft die Unterdrückung nicht.  Aber ist auch nicht  nötig.  Wenn du anonym bleiben willst  dann sagst  das und dann wird es auch respektiert.