Ständige Telefonanrufe in der Nacht von "Unbekannt"?

5 Antworten

Sperren lassen, ich denke nicht. Du kannst in schlimmen Fällen bei der Telekom ei9neen Nachverfolgungsauftrag stellen, mußt du aber selbst bezahlen.,Sonst Polizei,-bri8ngt aber auch nicht viel in diesem frühen Stadium. Einfachste lösung: nachts Stecker rausziehen.

Hatte ich ne Zeit lang auf meinem Handy. Zu jeder vollen Stunde hat das Telefon geklingelt. Wenn ich dranging, war auch jemand da, hat aber nix gesagt. Als ich mir dann endlich eine Trillerpfeife zugelegt habe, war es vorbei.

Vielleicht kannst Du das Telefon auch auf einen Anrufbeantworter umstellen, so daß er sofort rangeht und es gar nicht mehr klingelt.

Angenommen Du hast einen programmierbaren AB, da lasse den in der besagten Zeit eine "böse" Ansage machen. Ist eine zusätzliche Möglickeit zu Vorstehenden.

Frag doch mal bei der Polizei nach. Du sollst ja niemanden anzeigen. Habt ihr denn noch Leute, die mit unbekannter Nummer anrufen? Habt ihr die mal gefragt?

Leite das Telefon über Nacht doch einfach direkt auf die Sprachbox um, dann kannst Du zumindest wieder vernünftig schlafen.

Anonyme Anrufe + RAT: NICHT RANGEHEN!

Guten Tag,

ich versuche mich knapp zu halten. Vor einigen Tage rief folgende Nummer bei uns zu Hause an: 06834700880

Ich ging ran, da war allerdings nichts zu hören, und kurze Zeit später legte die Gegenseite auch auf.

Seit diesem Vorfall, ruft bei uns jeden Tag, mit unterdrückter Nummer, etwas an, sagt nichts, und legt auf. ODER aber, es ruft an, lässt klingeln, und legt dann auf.

Erstaunt über diese Ereignisse, rief ich Google auf und schaute nach, was ich über diese Nummer rausfinden konnte. Folgendes ploppte gleich als erstes auf

" 06834700880 ist bekannt als Unbekannt und gilt als KO so das empfohlen wird Der Anruf sollte nicht entgegengenommen werden! "

Ich wagte den Selbstversuch und rief diese Nummer von meinem Handy aus an (natürlich unterdrückte Nummer) und siehe da, die Nummer ist tatsächlich nicht vergeben.

Man muss kein Genie sein, um auch nur ein wenig einen Zusammenhang festellen zu können: Ich vermute, diese Nummer ist eine Maschine, hat meine Nummer gespeichert, da ich ranging, und ruft mich seitdem jeden Tag an. Das rückt die Vermutung nahe, das es sich um irgendeinen Werberoboter handeln, zudem ja die Anrufe täglich zu fast den selbem Zeitpunkt eintreffen.

Ist es allerdings nicht verboten, Werbeanrufe mit unterdrückter Nummer zu machen?

Was soll ich tun? Polizei kann nix machen, weil Anrufe nicht belästigend genug sind, Fangschaltung ebenfall unmögilch, da VoIP. Letzter Ausweg: Telefonnummer wechseln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?