Dauerauftrag Geld zurückerhalten? Betrug?

4 Antworten

Ein Dauerauftrag muß aktiv von dir bei deiner Bank initiiert werden.

Vermutlich handelt es sich bei deiner Angelegenheit um ein Lastschriftverfahren, dass du jederzeit immer wieder zurückbuchen kannst.

Wenn jemand die Zugangsdaten zu Deinem Konto hat, kann diese Person auch einen Dauerauftrag einrichten.

Warum hast Du Dich nicht längst gewehrt, wenn von Deinem Konto etwas abgebucht wird, ohne dass Du etwas dazu getan hast?

Eine Lastschrift kannst Du bei Deiner Bank zurückgehen lassen.

baron2007
Fragesteller

Weil die Person es eben nicht gewusst hat ist nun mal so. Da war ich noch nicht in ihrem Leben

Allexandra0809  01.07.2019, 18:10
@baron2007

Wundert mich trotzdem. Entschuldige. Hat sich diese Person nie die Kontoauszüge angesehen?

baron2007
Fragesteller
@Allexandra0809

Ja sie hat ja immer am 1 alles abgehoben das sie es eben nicht abbuchen. Außer ein paar mal wo sie es eben nicht getan hat. Sie dachte es würde von der Firma veranlasst und wusste nicht das sie es eben nicht einfach löschen kann bzw konnte

Allexandra0809  01.07.2019, 18:52
@baron2007

Wenn bei mir etwas abgebucht wird, was ich mir nicht erklären kann, dann frag ich nach und zwar so lange, bis ich eine Antwort habe, mit der ich was anfangen kann.

Hallo.

Du hast 6 Wochen Zeit der Abbruch zu widersprechen.

Sollte aber schnellsten gemacht werden.

Kann auch auf Dauer schriftlich gemacht werden.

Mit Gruß

Bley 1914

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schreib das so der Bank und bitte darum dir das Geld zu erstatten.