Wann erhält man das Geld bei einem Dauerauftrag wenn das Datum auf's Wochenende fällt?

7 Antworten

Wenn der Ausführungstermin nicht auf einen Bankgeschäftstag fällt, werden Daueraufträge in der Regel am folgenden Bankgeschäftstag ausgeführt. Teilweise kann der Auftraggeber aber auch vorgeben, dass in solchen Fällen der Auftrag schon am vorangehenden Bankgeschäftstag ausgeführt werden soll.

Kurz: Es hängt von der Bank und vom Auftraggeber ab und lässt sich daher nicht so einfach beantworten.

Danke :)

Wenn das Datum beispielsweise auf den 29. gestellt ist und der 29. im April auf ein Sonntag fällt wird er am nächst möglichen Tag ausgeführt. Hier also der 30.04.

Danke :)

also sicher nicht am Sonntag. Wahrscheinlich erst am Montag ab 10:30 oder so.

Ob vor oder nach einem Feiertag/Sonntag wird vom Auftraggeber des Dauerauftrags festgelegt. Also erkundige dich bei ihm, was er festgelegt hat oder schau, was auf den Verträgen steht, da sowas auch vertraglich festgelegt werden kann.

Okay, danke :)

immer am nächsten bank (arbeits) tag.

oder vereinbare mit deinem arbeitgeber, dass dein entgelt bei solchen wochentagen früher überwiesen wird. schließlich arbeitet eine lohnabteilung auch nicht an einem wochenende