Kann ich eine Dauerauftrag bei der Sparkasse auch am Telefon aufgeben?

5 Antworten

natürlich kann man das, solltest dir aber für weiteres die online-banking anschaffen, kannst zu jeder zeit in dein konto sehen,überweisung, dauerauftrag, deine monatliche kontoauszüge, zu jeder zeit ausdrucken, nur geld bekommst du aus dein drucker kein´s

Normalerweise arbeite ich mit diesem Konto nicht mein gehalt geht darauf dann habe ich zwei Dinge die von selbst abgebucht werden und sonst hebe ich nur ab deswegen hab ich das nicht für nötig gehalten mir anzuschaffen und jetzt wegen dem einem Auftrag auch nicht geht nur darum etwas Geld auf das Haushaltskonto von mir und meinem Partner zu überweisen.

Du kannst doch von jeder Sparkasse Geld abheben? Und ein dauerauftrag auf deinen eigenes Konto einstellen ist doch dann auch unlogisch... Einen dauerauftrag würde ich aber trotzdem eben persönlich abschliessen.. es geht ja immer hin um eine dauerhafte überweisung deines Geldes..

ich weiß nur als ich bei der Sparkasse in dem Landkreis in dem ich jetzt wohne mal eine Überweisungträger eingeworfen habe und mich dann gewundert warum nichts passiert dann hat man mir gesagt das ich dort keine Überweisungen machen kann wie es am Serviceautomat aussieht weiß ich leider nicht da meine Karte damals defekt war

Wenn die dich dort gut kennen dann ist das möglich , sie müssen es aber nciht machen weil dafür eigentlich eine Unterschrift benötigt wird. ^^

Einfach mal anrufen und nachfragen ;)

Wobei die Sparkasse da nicht so kulant ist wie eine Volksbank ;)

Wenn du Onlinebanking hast, dann ist das der einfachste und billigste Weg. Aber für einen telefonischen Auftrag musst du beim Telefonbanking angemeldet sein. Dafür gibt es auch eine PIN.

Gut online Banking habe ich nicht und Telefonbanking auch nicht bzw. wurde mir nie angeboten wie gesagt habe schon mehrmal einmalige Überweisungen am Telefon aufgegeben

@kloine

Dann kennt dich der Bankberater sehr gut persönlich und tut dies auf eigene Verantwortung, denn das ist im Normalfall verboten! Da kann nämlich jeder anrufen der deine Kontodaten und deine persönlichen Daten kennt und sich auf sein eigenes Konto Geld überweisen. Und dann siehst du dieses Geld nie wieder!

@GoetheDresden

vor jeder Überweisung musste ich zustimmen das dass Gespräch mitgeschnitten wird für genau solche Fälle. Ich denke nicht das die mich dort gut kennen weil meine beraterin zu den Zeiten in denen ich angerufen habe schon DIenstschluss hatte und ich immer in der Hauptzentrale angerufen habe.

@kloine

Und du glaubst alles was erzählt wird? Gespräche in der Filiale werden nicht mitgeschnitten! Beim richtigen Telefonbanking allerdings schon!

Normalerweise findest du es bei der Sparkasse im Onlinebanking unter Banking und dann Dauerauftrag. Da kannst du Daueraufträge ändern und auch neu einrichten.

habe leider kein onlinbanking

@kloine

Wäre in deinem Fall aber sinnvoll. Dürfte sich auch schon von den Kosten (Gebühren) her lohnen.

Rufe dann einfach mal an. Die werden dir sagen was geht und wie.