Wird Geld nachträglich überwiesen wenn Konto nicht gedeckt ist?

11 Antworten

Hallo, der Dauerauftrag konnte nicht durchgeführt werden. Das heißt, nun muß dein Freund die Miete selbst überweisen.

Geht halt zur Bank und druckt Euch einen Kontoauszug aus, dann wisst Ihr's.

Die Bank ist verpflichtet am genannten Tag zu überweisen. Ist das nicht möglich, muss der Auftrag zurückgehen und die Bank den Kontoinhaber entsprechend benachrichtigen. Das Gleiche gilt für Abbuchungen. Die Bank hat lediglich den Spielraum bis kurz vor Überweisungsschluss zu warten ob noch Geld eingeht.

Wenn ich Dich richtig verstehe, dann wird die Miete von seinem Konto auf Dein Konto überwiesen.? Darüber darf Dir sein Sachbearbeiter gar keine Auskunft geben. Was habt ihr für Sachbearbeiter? Stand der Dinge ist, dass der Brief seine Richtigkeit hat. Nicht verständlich ist, weshalb Dein Freund die Dinge nicht selbst in die Hand nimmt und regelt. Was hast Du für einen "Freund"?

Nein, das muß man dann selbst überweisen.

P. S.: Der 15. ist sehr spät für Miete. Das könnte Ärger geben mit dem VM.

Der Dauerauftrag ist nicht abgebucht und Du musst die Miete selbst überweisen. Wahrscheinlich hast Du den Abbuchungstermin zu knapp geplant, ich lass meine Daueraufträge immer erst fünf Tage nachdem mein Lohn drauf sein müsste abgehen, da sich das ja schon mal verzögern kann.