Darf ich aufs Klo gehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh man was man hier alles liest ist echt grausam...... Und bei einigen Kommentaren von dem ein oder anderen Lehrer musste ich echt aufpassen, das ich nicht gleich durch den Bildschirm kriche und die mit dem Grundgesetz grün und blau prügle!

Jeder Schüler hat das Recht einfach auf Toilette zu gehen! Die Frage, ob man darf, spielt überhaupt keine Rolle und sollte nur Höflichst halber gestellt werden, wenn man dies nicht möchte muss man es nicht! Dem Lehrer geht nichts an warum man zur Toilette geht und auch nicht (falls) warum es länger gedauert hat.

Nehmen wir an ein Mädchen bekommt während des Unterrichts ihre Periode....das geht NIEMANDEN etwas an! Das Durchfall Beispiel hatten wir schon. Ebenfalls NO GO.....

Ne Schwache Blase....gibs auch, geht auch niemanden etwas an.....

Und nochmal an alle Lehrer und vor allem an alle Beamte unter den Lehrern:

Sie haben einen Amtseid geschwören haben:

"Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe."

Ich hoffe sehr das Sie sich daran Erinnern können. Des weiteren hoffe ich sehr, das Sie wissen, was im Grundgesetz steht und was auf Meineid für Strafen stehen!

Die Schule ist KEIN Recht freier Ort. Und Lehrer sind keine Diktatoren!

In diesen Sinne Gruß Sascha

Wenn die Pause gerade 5 Minuten her ist, kommt das zwar nicht gut an, man kann es dir trotzdem nicht verwehren.

Also wenn du Durchfall hast oder anderweitig krank wärst, würde ich das auch so sehen -- allerdings bist du wohl in einem Alter, indem man den Darm schon etwas trainiert haben sollte - falls nicht, würde ich Windeln empfehlen.

Beste Antwort :P

Eigentlich schon. Der Lehrer ist hoechstens genervt und will es die verbieten. Sag dann einfach: "Ist doch meine Sache wenn ich 5 Minuten Unterrichtsstoff vergesse. Auserdem ist das mein gutes Recht. Sie trinken auch staendig Kaffee im Lehrerzimmer und wir Schueler muessen lernen. "Sag ich auch immer. Da gucken die Lehrer meistens verdutzt. Und Ich steh dann einfach auf und geh aufs Klo.

PS: Sorry wenn ich ö oder so nie ausschreibe. Bin naehmlich mit iPhone on.

Scheiß doch auf den Lehrer wenn du pissen musst kann doch dein lehrer nichts machen ich geh immer einfach auf die toiliete gehen ohne was zu sagen

Was möchtest Du wissen?