Muss mich der Lehrer zur Toilette gehen lassen?

10 Antworten

Es ist nicht schön, wenn die Lehrerin auf Deine Nöte keine Rücksicht nimmt. Manche Menschen müssen eben öfters, als andere. Vllt kannst Du nocheinmal in Ruhe mit ihr darüber reden. Wenn es wirklich nicht anders geht, lasse Dir dann von Deinen Eltern die geforderte Bestätigung geben. Das ist immer noch besser, als in die Hose machen. Kannst Du Dir von einer Krankengymnastin einmal erklären lassen, wie gezielte Gymnastik zur besseren Blasenbeherrschung geht ? Wenn nicht probieren öfters einmal anzuhalten, wenn die Blase NICHT voll ist. Auch Bauch einziehen und wieder locker lassen kann hilfreich sein.

Blasenbeherrschung ? Was ist denn da los in Deutschland, darf ein Kind nicht mal mehr aufs Klo ? - Wahrscheinlich nicht, denn dann ist die Klasse leer und Party im Hinterhof ? hahaha

Also eigentlich ist die Pause für sowas gedacht, und klar kann der Lehrer dann sagen nein, weil du ja in der Pause genug zeit hattest. Also ja, das geht.

Aber die meisten Lehrer lassen die Schüler in der Stunde auch gehen.

Klar ist es sicherer, wenn du eine Bestätigung von deinen Eltern oda einem Arzt her gibst. So bekommst du auf keinen Fall ärger^^

ja sie darf dich leider daran hindern su dumm es auch ist.

aber das mit dem rausrennen solltest du dir wirklich für den allerhösten notstand aufheben.

ja lass dir von deinen eltern ein schreiben ausstellen wo drinne steht das du die toilette während des untterichts besuchen darfst XD

lol...NIEMAND darf dir verbieten aufs Klo zu gehen!

Geh einfach...oder sollst du ihr vor die Nase pinkeln?

wenn du das machst bist du der Held, nach vorne gehen und pinkeln. Danach darfst du unter Garantie wieder aufs Klo. - Das ist sogar die beste Antwort, trink gut was, lass einen Kameraden ein Video machen und stell das ins youtube rein.  Ich stell mir das Video so vor: Hallo, darf ich aufs Klo ? Leherin NEIN! Dann wortlos nach vorne, Schlitz auf und pinkeln. wow. Das auf Video und du bist ein Held.

In der Schule solltest du wirklich ernstlich versuchen in der Pause die Toilette aufzusuchen. Sonst könnte dir die Toilettenzeit im Unterricht, als Fehlzeit  angerechnet werden. Es gibt ein so genanntes Notdurftgesetz-bitte nicht lachen. So kann und darf auch ein Lehrer den dringenden Toilettenbesuch einem Schüler nicht verbieten oder behindern. Du darfst trotzdem gehen wenn du dringend musst-allerdings ohne geheimes Treffen oder Zigarettenpause. Auch ein Gaststätteninhaber darf dir den Toilettenbesuch nicht verweigern. Auch wenn du kein Gast des Restaurantes bist. Allerdings darf er ein angemessenes Toilettennutzungsentgeld verlangen.